Suche: 
 Suchen

Annabella Jäger und Vanessa Seele international erfolgreich

Beim diesjährigen Turnier konnten Vanessa und Annabella vor allem in den Doppeldisziplinen ihr Können reichlich unter Beweis stellen. Im Mädchendoppel U17 besiegten sie im Auftaktspiel Lise Jaques und Sixtine Roy aus Belgien und  im Achtelfinale die diesjährigen U15 Europameisterinnen Marlies Baan und Ella Peters (5/8) aus den Niederlanden mit 23:21, 11:21 und 21:17. Im anschließenden Viertelfinale standen ihnen dann leider schon die späteren Siegerinnen Alexandra Boje und Cecilie Finne-Ipsen aus Dänemark gegenüber. Unsere Mädels verloren  trotz guten Spieles  11:21 und 13:21.

Im Mix ging Annabella mit dem ebenfalls 98er Jonas Grün aus Marktheidenfeld erstmals „außerbayrisch“ an den Start. Überraschend hoch gewannen sie hierbei ihr 1. Spiel gegen ein belgisches Paar und warfen dann in Runde 2 die an 9/16 gesetzten Niederländer Thomas Baures  und Marine Hadjal mit 24:22, 22:24, 21:19 aus dem Rennen. Im 3. Spiel bahnte sich schon fast eine Sensation an, denn dort rangen Annabella und Jonas den späteren Bronzemedaillengewinnern Mark Laporte und Margot Lambert (5/8) aus Frankreich  immerhin den 1. Satz mit 21:19 ab. Danach folgten dann aber ein 7:21 und 15:21.

Vanessa ging in dieser Disziplin mit Kevin Feibicke an den Start. Nachdem auch die beiden ihr Auftaktspiel gewinnen konnten, mussten sie sich schon in Runde 2  gegen  ein ¾ gesetztes Paar aus Schweden (Victor Aglinder und Johanna Magnusson) mit 14:21 und 12:21 geschlagen geben.

Auch Tim war beim Langenfeldcup am Start. Aufgrund schwerer Auslosungen – er traf sowohl im Einzel als auch im Jungendoppel gleich im ersten Spiel auf starke Dänen – konnte er nur im Mix mit Pia Becher sein Auftaktspiel  gegen die Belgier G. Bonnet und Sixtine Roy gewinnen. Im 2. Spiel trafen sie wie Vanessa und Kevin auf starke Schweden und verloren nach einem 19:21 im 2. Satz knapp.