Suche: 
 Suchen

Rekordbeteiligung beim ersten Freitagstraining 2014 im Schüler-, Jugend- und Hobbybereich

Fast jeden Freitagabend zwischen 17 und 19 Uhr findet seit Jahren das Badmintontraining im Schüler- und Jugendbereich in Freystadt statt. Hier finden sich begeisterte Kinder und Jugendliche in der Halle ein, die entweder einfach nur Badminton spielen oder auch an ersten Wettkämpfen teilnehmen wollen. Aus diesem Training sind im Prinzip all jene Badmintonspieler des TSV Freystadt hervorgegangen, die heute den TSV Freystadt von den Kreismeisterschaften bis hin zu internationalen Wettkämpfen erfolgreich vertreten, aber auch jene, die sich wöchentlich zwei Mal am Abend im Hobbybereich treffen. Beim Jahresauftakt 2014 wurde bei diesem Training ein neuer Teilnehmerrekord erreicht. 41 Kinder und Jugendliche wurden fachkundig von den 5 C-Trainern und Übungsleitern Ute, Dimitri, Sebastian, Stephan und Sven betreut. Mit spielerischen und taktischen Übungen, je nach Leistungsstärke beginnend vom absoluten Anfängerbereich, über die Hobby- und Freizeitspieler bis hin zu den Schülermannschaften kam in den ersten beiden Trainingsstunden im neuen Jahr keine Langeweile auf… (Bericht Sven Elstermann)