Suche: 
 Suchen

Es bleibt spannend in der Bundesliga

Nachdem es am Wochenende zwar zu einem souveränen Sieg gegen den TuS Wiebelskirchen reichte, ein Überraschungserfolg gegen den 1. BC Bischmisheim II aber ausblieb, konnte sich unser Bundesligateam nicht weiter von den Abstiegsplätzen absetzten, steht jedoch mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 10:10 weiterhin auf dem sechsten Tabellenplatz und hat Anschluss an das breite Mittelfeld der Liga.

Foto: Marcus Mehlich
Foto: Marcus Mehlich
Schon der Beginn gegen den 1. BC Bischmisheim 2 verlief nicht vielversprechend. Johannes und Beryno mussten sich gegen das gegnerische Spitzendoppel in drei Sätzen geschlagen geben und auch Tania und Tamara verloren nach schlechter Leistung. Zwar keimte durch die deutlichen Siege von Florian und Andreas im zweiten Herrendoppel sowie von Beryno im ersten Herreneinzel wieder Hoffnung auf, die Dreisatzniederlagen von Tania im Dameneinzel und von Johannes im zweiten Herreneinzel sorgten allerdings erneut für einen Rückstand von zwei Punkten, sodass es nun galt, uns zumindest noch ein Unentschieden und damit einen Punkt gegen den Abstieg zu sichern. Philipp fand allerdings im dritten Herreneinzel nie richtig zu seinem Spiel und musste eine Zweisatzniederlage hinnehmen. Auch das Mixed ging schließlich nach gewonnenem ersten Satz und mehreren vergebenen Matchbällen in den Folgesätzen noch unglücklich mit 24:26 im Entscheidungsdurchgang verloren, sodass am Ende ein punktloses 2:6 stand.
Am Sonntag stand das Freystädter Bundesligateam nun unter Zugzwang. Zum einen musste gegen den Tabellenletzten unbedingt gepunktet werden, dazu musste aber zum anderen auch die Leistungskurve des gesamten Teams deutlich nach oben zeigen. Tania und Tamara gelang dies im Damendoppel leider nicht, sodass sie sich in drei Sätzen abermals geschlagen geben mussten. Besser machten es dagegen aber nun die Herrendoppel, die in gleicher Aufstellung wie am Vortag beide problemlos gewonnen werden konnten. Johannes und Tania erhöhten durch ihre gewonnenen Einzel auf 4:1 und Beryno blieb es vorbehalten, uns an diesem Tag mit seinem Einzel den Siegpunkt zu sichern. Tamara und Florian konnten im Mixed den ersten Satz für sich entscheiden, dann musste die Mixedpaarung aus Wiebelskirchen leider aufgeben, ebenso wie Philipps Gegner im dritten Herreneinzel, das gar nicht mehr ausgetragen wurde und zu einem für Team und Zuschauer ziemlich abrupten Ende des Spiels mit dem Endstand 7:1 führte.
Danke an den super Fotograh Marcus Mehlich!
Danke an den super Fotograh Marcus Mehlich!
Auch wenn bei einem Großteil der gezeigten Leistungen des Wochenendes Luft nach bleibt, haben wir unser Minimalziel von zwei gewonnenen Punkten erreicht. Für die anstehenden Auswärtsbegegnungen heißt es aber, sich zu steigern und vor allem die anhaltenden Verletzungs- und Krankheitssorgen in den Griff zu bekommen, um sich schon an den nächsten zwei Spieltagen eine gute Ausgangsposition für das Saisonfinale zu sichern. Das sind wir unserem unglaublichen Heimpublikum, das uns auch diesmal wieder hervorragend unterstützte, einfach schuldig! (Tamara Teuber)

Zu den Detailergebnissen und der Tabelle >>