Suche: 
 Suchen

Michael & Daniel beim Oliver-Junior-Cup in Hamburg

Bericht von Michael Kroll:

Am Samstag und Sonntag den 18. und dem 19. Mai nahmen Daniel und Ich beim Oliver Junior Cup in Hamburg Bergedorf teil. Am Samstag spielte ich Einzel in der Altersklasse U13a und Daniel in U9a. Leider schied ich schon in der Gruppenfase aus, nachdem ich gegen zwei Dänen verlor. Mein erstes Spiel verlor ich knapp in drei Sätzen und mein zweites Spiel spielte ich gegen den späteren Turnier-gewinner. Dort verlor ich hoch. Bei meinem Bruder Daniel lief es besser. In der Gruppe gewann er sein erstes Spiel souverän. Zwar verlor er das zweite Spiel, kam aber als Gruppenzweiter weiter. Im Achtelfinale sowie im Viertelfinale gewann er seine Spiele ohne große Schwierigkeiten. Im Halbfinale musste Daniel kämpfen und gewann in drei Sätzen. Das Finale verlor er gegen die Nummer eins aus Hamburg Justin Rastel, gegen den er auch schon in der Gruppenphase verlor. Somit hatte er die erste Silbermedaille sicher. Am Sonntag spielte ich in der Altersklasse U13a Doppel und Mixed und Daniel in U11b. Ich spielte Doppel mit der Hamburger Meisterin Jenny Phung (Bergstedt).

In unserem ersten Spiel mussten wir uns leider bereits den späteren Turniersiegern aus Dänemark geschlagen geben. Unser zweites Spiel spielten wir gegen meinen Doppelpartner Fabian Berbernitz (BSC Schwerin) und seine Mixpartnerin, gegen die wir in zwei Sätzen verloren. Nachdem wir vorzeitig ausgeschieden waren, gewannen wir dennoch unser letztes Spiel. Danach spielte ich Doppel mit Fabian Bebernitz (Schwerin). Da erwischten wir leider  auch eine starke 3er Gruppe mit zwei Paaren aus Dänemark, sodass wir nicht über die Vorrunde hinauskamen. In der Altersklasse U11B gab es im Doppel und Mixed nur eine Gruppe, somit spielte Jeder gegen Jeden. Daniel spielte gut mit seinen Partnern und verlor jeweils nur ein Spiel und gewann damit zwei weiter Silbermedaillen. Mir gefiel das Turnier sehr, weil ich auch gegen Kinder aus anderen Ländern spielen konnte und ich oft bei den Älteren zugeschaut habe. Auf dem Turnier konnte ich schließlich viel Erfahrungen sammeln, da ich gegen viele stärkere Gegner spielte.

Zu den Ergebnissen: http://www.badminton-bergedorf.de/plugins/files/683523/OLIVER_JUNIOR_CUP_2013_-_Ergebnisse.PDF