Suche: 
 Suchen

Dritte Mannschaft des TSV Freystadt wird Herbstmeister

Mit zwei ungefährdeten Siegen gegen den BC Bodenwöhr 3 und TSV Wolfstein 3 konnte die dritte Mannschaft des TSV Freystadt am Sonntag, den 02.12.12, die Führung in der Bezirksklasse B-Nord behaupten und wurde somit Herbstmeister.

Bild1
Hochmotiviert fuhren wir als Liganeuling und Tabellenführer nach Neumarkt, um uns gegen die Sportfreunde aus Bodenwöhr und Wolfstein zu messen. Mit dabei waren neben den Routiniers Alex und Timo, wieder unsere jungen Spielerinnen und Spieler Lara, Franzi, Tobi, Bennett und Chrissi so-wie als Premiere unsere dritte Dame Manuela. Beim Eintreffen in der Halle liefen die letzten Spiele zwischen Wolfstein und Bodenwöhr und wir konnten ein wenig unsere Gegner studieren.
Schnell wurde klar, dass beide Mannschaften äußerst ersatzgeschwächt antreten würden. So wurde kurzfris-tig umgestellt, um insbesondere unseren Ersatzleuten wieder Spielpraxis zu gestatten.
Los ging es gegen Bodenwöhr 3 und alle 8 Teammitglieder kamen zum Einsatz. Gegen den ehemali-gen Tabellenzweiten, der ohne 2 sehr gute Herren und Damen antreten musste, schafften wir in allen Spielen ungefährdete 2-Satz Siege. Manuela und Lara im Damendoppel, konnten, obwohl sie noch nie zusammen gespielt hatten, genauso überzeugen wie Franzi und Alex im Mixed, Bennett und Chrissi im zweiten Herrendoppel und Tobi und Alex im ersten Herrendoppel. Auch alle Einzelspiele mit Tobi, Bennett, Timo und Lara gingen jeweils in zwei Sätzen an uns. So kam es, dass wir schon in einer guten Stunde mit Bodenwöhr fertig waren.
Bei den Wolfsteinern, unserem zweiten Gegnern an diesem Tag, war die Mannschaft leider noch nicht einmal komplett. Nachdem sich die drei ersten Herren in höheren Ligen festgespielt hatten und dadurch in der Hinrunde nicht mehr spielberechtigt waren, fehlte bei unseren Gegnern auch noch die zweite Dame. So gingen schon mal das Damendoppel (Franzi und Manuela) und das Dameneinzel (Lara) an uns. Das erste Herrendoppel mit Tobi und Bennett musste lediglich im ersten Satz kämpfen (zu 19 gewonnen) konnte im zweiten dann aber voll überzeugen. Das umgestellte zweite Herrendop-pel mit den Routiniers Alex und Timo hatte genauso wenig Probleme wie die drei Herreneinzel mit Bennett, Chrissi und Timo. Das abschließende Mixed mit Chrissi und Lara war dann das i-Tüpfelchen zum 8-ten Sieg. Nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle, dass es zwei Showkämpfe im Damen-doppel und -einzel gab, bei dem Wolfstein mit ihrem Nachwuchstalent Sabrina Urban aufspielte.
Gerne haben wir die 4 Punkte aus Neumarkt mitgenommen, sportlich allerdings sollten wir diese Siege nicht zu hoch einschätzen. Trotzdem, als Liganeuling bisher ohne Punktverlust haben wir alle Chancen, im nächsten Jahr eine Liga höher zu spielen. Im Januar geht es dann in die Rückrunde, bei der wir zuerst in Freystadt wieder auf Wolfstein (sicher mit einer viel stärkeren Mannschaft) und Neumarkt treffen werden. Das Spitzenspiel wird dann wohl die Begegnung im Februar in Regensburg gegen Roding (Tabellendritter) und Regensburg (Tabellenzweiter) werden, wo man schon sehnsüch-tig auf einen Ausrutscher von uns wartet.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Spielerinnen und Spielern (die gesetzten wie auch die Er-satzspieler), bei allen Helfern, Fahrern, Sponsoren und Zuschauern bedanken, die uns in der Hinrunde so toll unterstützt haben und wünsche euch allen schon mal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

(Bericht: Sven Elstermann)