Suche: 
 Suchen

Hart erkämpfter Sieg für die 1.Mannschaft

Noch vor der Winterpause stand am 1. Dezember die erste Rückrundenpartie gegen die TSG Augsburg auf dem Programm. Doch wer gedacht hatte, es würde ein Leichtes, zwei Punkte vom Tabellenschlusslicht mit nach Hause zu nehmen, der hatte sich geirrt.

Tania und Flo nach ihrem Sieg im Mixed
Tania und Flo nach ihrem Sieg im Mixed
Jo und Andi fanden zu Beginn des ersten Herrendoppels noch nicht richtig ins Spiel und mussten den ersten Satz dem Augsburger Doppel überlassen. Danach kämpften sie sich aber zurück ins Spiel und konnten den dritten Satz schließlich souverän für sich entscheiden.
Noch schlechter sah es lange im Damendoppel aus. Nachdem der erste Satz knapp verloren wurde, konnte der zweite Satz ebenso knapp mit 22:20 gewonnen werden. Doch der folgende Entscheidungssatz verlief alles andere als nach Wunsch. 3:11 hieß es beim Seitenwechsel und auch in der zweiten Satzhälfte wollte der Rückstand nicht kleiner werden. Schließlich kämpften sich Tamara und Laila aber Stück für Stück heran, wehrten sogar zwei Matchbälle ab und gewannen noch mit 24:22.
Das Kontrastprogramm war dagegen im zweiten Herrendoppel zu sehen, als uns Michi und Flo gewohnt souverän den dritten Punkt sicherten. Spannend machten es aber wiederum Andi im dritten und Jo im ersten Herreneinzel. Beide schafften es zwar in den Entscheidungssatz, mussten sich aber letztendlich dann doch noch geschlagen geben. Zum Glück hatten wir mit dem zweiten Herreneinzel von Michi und dem Mixed von Tania und Flo aber noch zwei weitere Spiele vor uns, in denen wir uns sehr gute Chancen auf einen Sieg ausrechneten. Schließlich war es Michi, der es zwar ziemlich lange spannend machte, der uns aber dann doch durch seinen Dreisatzsieg erlöste und für die vorzeitige Entscheidung sorgte. Im letzten Spiel des Tages meisterten Tania und Flo ihre Aufgabe souverän und erhöhten auf das Endergebnis von 6:2.
Durch diesen Sieg stehen wir weiterhin an der Tabellenspitze der Regionalliga, welche es dann im neuen Jahr zu behaupten gilt, wenn wir am 19./20.Januar zum nächsten Auswärtswochenende nach München reisen. Dort stehen dann die richtungsweisenden Begegnungen gegen unseren größten Verfolger und  Tabellenzweiten, den TSV Neuhausen-Nymphenburg sowie gegen den heimstarken TSV Neubiberg-Ottobrunn auf dem Programm. (Bericht von Tamara Teuber)


Detailergebnisse und aktuelle Tabelle:
http://www.alleturniere.de/sport/draw.aspx?id=34638DA5-B97F-44FE-9229-CFD63DECF3E1&draw=12