Suche: 
 Suchen

Herbstmeisterschaft in der Regionalliga Südost Süd 

Unsere erste Mannschaft beendet die Hinrunde mit zwei Auswärtsbegegnungen

Unser Erfolgsteam
Unser Erfolgsteam

Am 10./11. November 2012 fanden die letzten beiden Spieltage der Hinrunde in der Regionalliga Südost Süd statt. Das Spiel am Samstag bei der SG Schorndorf war gleichzeitig auch unser erstes Auswärtsspiel der Saison und es sollte auch unsere bisher schwierigste Begegnung werden. Wir starteten unglücklich mit einem 0:2 Rückstand in die Partie. Andreas und Johannes mussten sich im ersten Herrendoppel ihren Gegnern aus Schorndorf geschlagen geben und auch Tania und Laila konnten keinen der zwei knappen Sätze (25:27 und 23:25) für sich entscheiden. Besser machten es dagegen Michael und Florian im zweiten Herrendoppel und verkürzten auf 1:2. Johannes zeigte sich im ersten Herreneinzel souverän und holte den nächsten Punkt. Tania im Dameneinzel und Michael im zweiten Herreneinzel erhöhten sogar auf 4:2, doch weder das Mixed noch das abschließende dritte Herreneinzel konnten noch den erhofften fünften Punkt holen. Sowohl Tamara und Florian als auch Andreas zogen im dritten Satz leider den Kürzeren und so stand es am Ende nur 4:4.

Nach dem ersten abgegebenen Punkt dieser Saison, hatten wir uns für Sonntag gegen die SG Metzingen/Tübingen umso mehr vorgenommen. Schon beim Einmarsch der Mannschaften bekamen wir aber einen ersten Eindruck, was uns gleich im Spiel erwarten würde. Viele, lautstark anfeuernde Zuschauer waren in die Metzinger Halle gekommen, um sich das Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger anzusehen. Doch dennoch sollte in den ersten beiden Partien das Glück auf unserer Seite sein. Nachdem sowohl das erste Herrendoppel von Andreas und Johannes wie auch das Damendoppel von Tamara und Laila im ersten Satz mit 19:21 verloren gingen, zeigten beide Doppel in den folgenden Sätzen ihre Überlegenheit und holten die ersten zwei Punkte für den TSV Freystadt. Michael und Florian gewannen wie gewohnt das zweite Herrendoppel und schafften es damit, in der Vorrunde ungeschlagen zu bleiben. Johannes sorgte im ersten Herreneinzel für das 4:0, doch Tania und Michael machten es in ihren Einzeln noch einmal spannend. Beide erwischten nicht ihren besten Tag und mussten die Punkte der gegnerischen Mannschaft überlassen. Wie einen Tag zuvor führten wir damit vor den letzten beiden Spielen des Tages mit 4:2. Doch diesmal schafften wir es auch, den Sack zuzumachen. Florian und Tamara gewannen das Mixed und Andreas erhöhte durch seinen Sieg im dritten Herreneinzel sogar noch auf den 6:2 Endstand.

Damit beenden wir die erste Hälfte der Saison ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz – ein tolles Ergebnis, das uns wahrscheinlich niemand so recht zugetraut hätte. Auch wenn es die einzelnen Teammitglieder nicht immer schafften, ihr ganzes Potential abzurufen, so war es schon fast unglaublich, zu sehen, wie das restliche Team dann dafür in die Bresche sprang, umso besser spielte, umso mehr kämpfte und am Ende dann doch gemeinsam der Sieg (und einmal ein Unentschieden) gefeiert werden konnte. Weiter geht es in drei Wochen, am 1. Dezember 2012 in Augsburg, wo wir natürlich alles versuchen werden, daran anzuknüpfen und unser Punktekonto noch weiter auszubauen. (Bericht von Tamara Teuber)

Zu den Ergebnissen & der aktuellen Tabelle: http://alleturniere.de/sport/draw.aspx?id=34638DA5-B97F-44FE-9229-CFD63DECF3E1&draw=12