Suche: 
 Suchen

Der TSV Freystadt I setzt sich an die Tabellenspitze

Nachdem wir uns als Liga-Neuling durch einen 6:2 Sieg gegen die TSG Augsburg I zu Saisonbeginn gleich auf den zweiten Tabellenplatz schieben konnten, standen am Wochenende des 6./7.Oktober die nächsten beiden bayerischen Derbys an.

Am Samstag empfingen wir die Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg II, erster Tabellenführer der Saison 2012/2013 und besetzt mit zahlreichen Spielern, die bereits im Bundesliga-Team ihres Vereins zum Einsatz kamen. Es sollte uns also eine schwere Aufgabe bevorstehen. Zu spüren bekamen dies gleich zu Beginn Johannes und Andreas im ersten Herrendoppel. Nach einem spannenden Spiel schafften sie es im dritten Satz leider nicht, den Sack zuzumachen und mussten sich mit 21:23 geschlagen geben. Im zeitgleich stattfindenden Damendoppel konnten sich jedoch Laila und Tamara revanchieren und den ersten Punkt für Freystadt einfahren. Michael und Florian machten es dagegen im zweiten Herrendoppel wieder spannend. Nachdem einige Fehler am Ende des ersten Satzes dazu führten, dass dieser noch mit 23:25 verloren ging, schafften es die beiden in den zwei darauffolgenden Sätzen noch, das Spiel zu drehen und den psychologisch wichtigen Punkt zum 2:1 zu holen. Johannes im ersten Herreneinzel und Tania im Dameneinzel erfüllten ihre Aufgaben souverän und erhöhten auf den Zwischenstand von 4:1. Auch Michael konnte sein Herreneinzel gewinnen und damit für die vorzeitige Entscheidung sorgen. Obwohl Tania und Florian im Mixed sowie Andreas im dritten Herreneinzel ihre Spiele leider nicht mehr gewinnen konnten, trübte dies nicht die Freude über das Endergebnis von 5:3 und über die damit gewonnenen zwei Punkte.

Am Sonntag erwarteten wir dann den TSV Neubiberg-Ottobrunn II. Da die Mannschaft in einen Stau geriet, konnte allerdings erst eine halbe Stunde später mit der Begegnung begonnen werden. Daher geht an dieser Stelle ein großer Dank an unsere Zuschauer und an alle Helfer hinter den Kulissen, die trotzdem so lange abgewartet und uns, wie gewohnt, fantastisch unterstützt haben. Andreas und Johannes starteten diesmal mit einem souveränen Zweisatzsieg, wohingegen Laila und Tamara das Damendoppel in zwei knappen Sätzen verloren. Michael und Florian legten jedoch mit ihrem Sieg im zweiten Herrendoppel nach und verschafften uns, wie schon am Vortag, die bessere Ausgangsbasis. Dies nutzte Johannes im ersten Herreneinzel. Obwohl er im ersten Satz weit zurück lag, kämpfte er sich zurück ins Spiel und holte so den dritten Punkt für den TSV Freystadt. Tania musste sich währenddessen im Einzel geschlagen geben, revanchierte sich dafür aber an der Seite von Florian im Mixed und holte den vierten Punkt. Nun lag es an Andreas und Michael, mindestens noch eines der beiden Herreneinzel zu gewinnen, um zwei weitere wichtige Punkte sammeln zu können. Michael erfüllte diese Aufgabe mit Bravour und sorgte erneut für den Siegpunkt. Andreas dagegen schien sich im dritten Herreneinzel schon auf der Verliererstraße zu befinden. Bei einem Rückstand von 5:15 im dritten Satz glaubten wohl die wenigsten Zuschauer noch an einen positiven Spielausgang. Doch beim Stand von 16:20 wehrte Andreas vier Matchbälle gegen sich ab und entschied den Satz noch mit 22:20 für sich. Damit lautete das Endergebnis 6:2.

Bild1

Nach drei Siegen aus drei Spielen führen wir nun die Tabelle der Regionalliga Südost Süd mit 6:0 Punkten an und haben damit gleich zu Saisonbeginn bewiesen, dass unser junges Team gut mit den etablierten Mannschaften der Liga mithalten kann. Nun warten wir gespannt auf die nächsten beiden Heimspiele der Vorrunde, an denen wir erstmals gegen Mannschaften aus dem Nachbarbundesland Baden-Württemberg antreten dürfen. (Bericht von Tamara Teuber)

Zu den Detailergebnissen: http://alleturniere.de/sport/draw.aspx?id=34638DA5-B97F-44FE-9229-CFD63DECF3E1&draw=12

Zur aktuellen Tabelle: http://alleturniere.de/sport/teammatches.aspx?id=34638DA5-B97F-44FE-9229-CFD63DECF3E1&tid=86