Suche: 
 Suchen

1. Südbayerische Rangliste in München: Alles lief nach Plan

Erfolgreiches Wochende

Philipp Serby, Tobias Eckstein, Felix Kick, Lara Neumüller, Max Kick, Paula Kick standen in ihrer Altersklasse zu mindestens in einer Disziplin auf dem Podest und verschafften sich eine gute Ausgangsposition für die 2. Rangliste; mit ähnlicher Leistung sollten sie die Qualifikationshürde für die drei bayerischen Ranglistenturniere schaffen. Gespielt wurden die Disziplinen Einzel und Doppel in den unterschiedlichen Altersklassen. Gute Unterstützung hatten die Spieler durch ihre mitgereisten Eltern, so hatten Timo Serby und Simone Fuchs beim Coaching alle Hände voll zu tun. Auch Stephan Pistorius war rundum mit Coaching beschäftigt, da viele Spiele parallel liefen, was bei dem Team von 19 Spielern die logische Konsequenz war.

Bild1
Gute Leistungen zeigten Bennett Elstermann, Matthias Dürmeier und Christian Jochum als Jahrgangsjüngere. Während Kevin Serby und Kim Grünbauer im Einzel mit Platz 11 und 12 etwas hinter den Erwartungen blieben, überraschten Tom Rose und Jakob Fuchs mit dem 7. Platz in U15 bzw. U13.
Einen schweren Stand hatten Verena Bezold, Sarah Streitmatter im Doppel U15, leider blieben sie an diesem Wochenende sieglos. Auch für Paula Kick lief es mit Platz 5 im Einzel nicht optimal, aber sie alle haben beim 2. Ranglistenturnier noch Chancen, sich vorzuarbeiten.
Bild2
Bild3

Ihren Turniereinstand auf dieser Ebene feierten Luca Enderlein, Svenja Dittenhofer, Leon Schmerle und  Axel Bauer. Alle machten ihre Sache gut und konnten somit ihr erstes südbayerisches Spiel gewinnen. Beim 2. Bayerischen Ranglistenturnier wollen alle wieder voll angreifen, dann auch hoffentlich mit U13 Talent Michael Kroll, der für München leider krankheitsbedingt absagen musste.

Bild4
Bild5

Alle Ergebnisse: http://www.badno.de/spielbetrieb/turniere/item/129-ergebnisse-der-1-regionalrangliste
(Klick auf Dokument --> Excel-Datei herunterladen)