Suche: 
 Suchen

TSV Freystadt holt Double im Nachwuchsbereich

Unsere Jugend dominierte die Bayerischen Jugendmeisterschaften, die Schüler behielten im Finale die Nerven und gewannen mit dem besseren Satzverhältnis

In Ebersberg fanden die Bayerischen Nachwuchsmannschaften der Schüler und Jugend statt. Qualifiziert hatten sich die Meister und Vizemeister der bayerischen Bezirke bei der Jugend sowie die Meister und Vizemeister der Bayernligen Süd und Nord bei den Schülern.
In der Altersklasse U19 dominierte wie erwartet die Jugendmannschaft des TSV Freystadt. In der Vorrunde gewannen die Freystädter gegen den TV Ochsenfurt, TV Marktheidenfeld, TSV Ansbach und Post SV Landshut jeweils mit dem Standardergebnis von 8:0 Punkten. Auch das Halbfinale gegen TSG Augsburg endete 8:0. Im Finale standen dann der TSV Freystadt und der TV Dillingen gegenüber. Auch wenn einige Spiele hart umkämpft waren, setzten sich die Freystädter mit 7:1 durch und konnten so ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Für das erfolgsverwöhnte Freystädter Team war das Turnier nur erste Zwischenstation. Mit einem Sieg bei den bevorstehenden Südostdeutschen Mannschafts-Meisterschaften wollen sich die Freystädter für die DM qualifizieren und dann im Heimspiel in Lauf um die Medaillen mitspielen. In der Jugendmannschaft spielten: Michael Teuber, Florian Waffler, Philipp Serby, Tobias Eckstein, Felix Kick, Stefan Waffler, Tania Jötten, Laila Jötten und Johanna Reinhardt.

Bild1
Nicht so einfach hatte es die TSV Schülermannschaft. Als Vizemeister der Bayernliga Süd mussten sie im Halbfinale gegen Marktheidenfeld antreten, Meister der Bayernliga Nord. Schnell lag man mit 1:3 hinten, doch die Freystädter zeigten eine super Moral und konnten das Spiel noch zu einem 5:3 Sieg umbiegen. Im Finale traf man dann auf den favorisierten TuS Geretsried, Meister der Bayernliga Süd. In einer sehr ausgeglichen Partie punkteten für Freystadt Tim Fischer/Max Kick im 2. Doppel, Bennet Elstermann/Lara Neumüller im Mixed, Christian Jochum im 3. Einzel sowie Lara Neumüller im Mädcheneinzel. Beim 4:4 Endstand mussten nun die Sätze ausgezählt werden. Mit 9:8 hatte hier der TSV Freystadt die Nase vorn.
Bild2

Im Meister-Team spielten: Tim Fischer, Bennett Elstermann, Matthias Dürmeier, Christian Jochum, Max Kick, Kevin Serby, Tom Rose, Lara Neumüller, Monika Weigert und Paula Kick. Auch die Schüler träumen von der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Voraussetzung ist hier mindestens Platz 2 auf südostdeutscher Ebene. Die südostdeutschen Meisterschaften finden am 31.März bis 1. April im baden-württembergischen Königsbronn statt.

Zu den Ergebnissen: http://alleturniere.de/sport/tournament.aspx?id=148B6385-7976-4596