Suche: 
 Suchen

Johannes Pistorius im Viertelfinale bei den Dutch Junior International

23 Nationen beteiligten sich an diesem Eliteturnier, welches im holländischen Haarlem ausgetragen wurde; so waren viele europäische und asiatische Topnationen am Start, unter anderem Frankreich, England, Russland, Indonesien, Malaysia, Indien und Hong Kong. Die Ausgangssituation für Johannes Pistorius war klar: Erfahrung auf Weltklasseniveau zu sammeln und die erste, vielleicht auch die zweite Runde zu überstehen. Im Mixed spielte der Freystädter erstmals zusammen mit Lara Käpplein (TSG Anspach, Hessen). Die beiden harmonierten gut und gewannen das Auftaktmatch gegen die holländische Paarung van Elten/Chen in zwei Sätzen. In Runde 2 unterlagen sie dann jedoch starken Franzosen Maio/Lansac im Entscheidungssatz.
Noch besser lief es für Johannes zusammen mit Fabian Roth im Doppel. Die Deutschen Meister setzten sich in Runde 1 souverän gegen ein Schweizer Doppel sowie in Runde 2 gegen Bulgaren durch. Spannend wurde es dann in der Partie gegen die holländische Paarung Caljouw/Jille; nach drei harten Sätzen erst standen Johannes Pistorius/Fabian Roht im Viertelfinale. Hier erwies sich das indonesische Doppel Subaktiar/ Aldiartama als zu stark. Mit 15:21 und 13:21 Punkten unterlagen die Deutschen und schieden als letztes deutsches Doppel aus. Trotzdem ein super Resultat für den 16jährigen Johannes Pistorius, der noch zwei weitere Jahre im Jugendbereich starten kann. Bereits kommende Woche steht für den Freystädter die nächste Bewährungsprobe auf dem Programm. Bei den German Juniors in Berlin heißt es dann wieder: Europa gegen Asien.
Bild 2

Alle Ergebnisse: http://tournamentsoftware.com/sport/tournament.aspx?id=B5BB61FB

Weitere Infos:   http://www.badminton.de/Dutch-Juniors-U19