Suche: 
 Suchen

1. Mannschaft baut Tabellenführung aus

4 Punkte Vorsprung – das Ziel Meisterschaft rückt immer näher

Mit einem 8:0 Sieg ließen die Freystädter im Auswärtsspiel gegen die Münchner keine Zweifel an ihrer Favoritenstellung, zumal der OSC stark ersatzgeschwächt in die Partie ging. Eine starke Leistung zeigte Tania Jötten. Nach hart umkämpften Ballwechseln rang sie Mai Nguyen, immerhin amtierende bayerische Vizemeisterin, in 3 Sätzen nieder.

Am Sonntag wartete dann auf die Freystädter eine schwierige Aufgabe mit dem SC Fürstenfeldbruck, Vorjahresmeister und derzeitiger Tabellendritter. Bereits in den Doppelbegegnungen konnten die Freystädter ihre technische Überlegenheit ausspielen und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Lediglich Andreas Pistorius/ Johannes Pistorius mussten im 1. Herrendoppel in den Entscheidungssatz, den sie mit 21:14 Punkten dann aber sicher gewannen. Ohne Probleme setzten sich Michael Teuber/Florian Waffler im 2. Herrendoppel sowie Tania Jötten/Tamara Teuber im Damendoppel durch. Gleiches Bild in den Einzelspielen: Nachdem in der Hinrunde die Partien noch sehr ausgeglichen verliefen, nutzten Michael Teuber, Johannes Pistorius und Tania Jötten den Heimvorteil und gewannen vor toller Zuschauerkulisse souverän in zwei Sätzen.
Bild 1
Nur Philipp Serby machte es im 3. Herreneinzel spannend - mit 26:24 Punkten im Entscheidungssatz gewann er hauchdünn. Sehr einseitig verlief dann das abschließende Mixed. Tamara Teuber und Florian Waffler sorgten mit einem 2-Satzsieg für den 8:0 Endstand.
Bild2

Zum Aufgebot am Wochenende gehörten: Andreas Pistorius, Michael Teuber, Johannes Pistorius, Florian Waffler, Philipp Serby, Tamara Teuber, Tania Jötten und Laila Jötten.

Auch wenn noch fünf Begegnungen ausstehen, bedeutet der 4-Punkte-Vorsprung gegenüber dem Post SV Landshut schon eine kleine Vorentscheidung, zumal wir am 14. April in heimischer Halle die Landshuter zu Gast haben und dann in Sachen Meisterschaft alles klar machen könnten. Die Meisterschaft wäre zugleich die Teilnahmeberechtigung für   die Relegationsrunde um den Aufstieg in die Regionalliga.

Spielergebnis/Tabelle: http://www.alleturniere.de/sport/draw.aspx?id=B0BE44D4-4670-4F84-AE9C-F3A57EA1AD35&draw=2