Suche: 
 Suchen

Medaillenflut für den TSV bei den Südostdeutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften

Die TSV Spieler konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und erzielten mit 24 Medaillen ein überragendes Ergebnis. Außerdem qualifizieren sich damit 7 Spieler für die Deutschen Meisterschaften in Gera. Einen tollen Einstand feierten auch unsere Neuzugänge vom TSV Bad Abbach: Max, Paula, Monika und Matthias, alle standen auf dem Podest. Gratulation auch an Joachim Kick, als verantwortlicher Bad Abbacher Trainer.

Bild

Mit zwei ersten Plätzen (Herreneinzel und Doppel) und einem zweiten Platz (Mixed) in der Altersstufe U19 war Michael Teuber der erfolgreichste Akteur, gefolgt von Tim Fischer, der bei U13 die Einzel- und Doppelkonkurrenz souverän gewann. Florian Waffler gewann ebenfalls zwei Titel im Mixed und Herrendoppel U19. Im Damendoppel U17 ließen Tania und Laila Jötten nichts anbrennen, ohne Satzverlust wurden sie südostdeutsche Meister im Doppel. Tania Jötten gewann auch die Mixeddisziplin U17. Spannender macht es Philipp Serby, der im Endspiel Herrendoppel U17 gemeinsam mit Moritz Herkner (TV Dillingen) in den Entscheidungssatz musste und diesen dann knapp mit 21:19 für sich entscheiden konnte.

Bild2

Wir gratulieren unseren Medaillengewinnern:

 U13

      - Tim Fischer: 1.Platz JE, 1.Platz JD

      - Max Kick: 2.Platz, JE und 3.Platz JD

      - Paula Kick: 2.Platz, MD und 3.Platz ME

      - Monika Weigert, 3. Platz MD

U15

      - Matthias Dürmeier, 3.Platz JD

U17

      - Philipp Serby, 1.Platz HD, 3.Platz HE, 3.Platz Mixed

      - Tania Jötten, 1.Platz DD, 1.Platz Mixed, 2.Platz DE 

      - Laila Jötten, 1.Platz DD, 3.Platz Mixed

U19

      - Michael Teuber, 1.Platz HD, 1.Platz HE, 2.Platz Mixed

      - Florian Waffler, 1.Platz HD, 1.Platz Mixed 

      - Johanna Reinhardt, 2.Platz DD, 3.Platz DE, 3.Platz Mixed  

   - zu den Ergebnissen » » 

  - zu den Bildern » »