Suche: 
 Suchen

Berichte 2012 ...


Die Badmintonabteilung wünscht allen...

... Mitglieder, Freunden, Funktionäre, Spielern, Trainern, Sponsoren ein gesundes, neues Jahr 2013.

An dieser Stelle noch einmal ein Blick auf das sensationelle Jahr 2012.

 - mehr » »


Badminton auf dem Weihnachtsmarkt

Die Hobbyspieler unserer Abteilung unter der Leitung von Christian Brunner, Michael Hilscher und Christian Till beteiligten sich mit einem Stand auf dem Freystädter Weihnachtsmarkt. Unsere Hütte war gut besucht. Die Idee, in die Brotlaiberl Kürbiscremesuppe zu füllen, kam gut an, ebenso der warme "Caipi. Danke an alle Helfer und Besucher.

   - mehr  » »


Traditionell erfolgreicher Kegelabend

Da am Trainings-Donnerstag, den 13.12.2012 die Halle in Freystadt gesperrt war, nutzte die Badmintonabteilung diesen freien Abend für das alljähriche Kegeln.



   - mehr  » »


Hart erkämpfter Sieg für die 1. Mannschaft

Noch vor der Winterpause stand am 1. Dezember die erste Rückrundenpartie gegen die TSG Augsburg auf dem Programm. Doch wer gedacht hatte, es würde ein Leichtes, zwei Punkte vom Tabellenschlusslicht mit nach Hause zu nehmen, der hatte sich geirrt. 
Unser Regionalligateam erkämpfte sich dennoch einen 6:2 Sieg.

   - mehr  » »


Dritte Mannschaft des TSV Freystadt wird Herbstmeister

Mit zwei ungefährdeten Siegen gegen den BC Bodenwöhr III und TSV Wolfstein III konnte die dritte Mannschaft des TSV Freystadt am Sonntag, den 02.12.12, die Führung in der Bezirksklasse B-Nord behaupten und wurde somit Herbstmeister.

   - mehr  » »


Johannes zurück von der Jugend WM in Japan

Die Jugend- Weltmeisterschaft 2012 ist gespielt, Deutschland belegte als bestes europäisches Team den 10. Platz. Zum erfolgreichen deutschen Aufgebot gehörte Johannes Pistorius, der gegen Südafrika und Indien zu zwei Teameinsätzen kam. Im Individualwettbewerb startete er im Einzel und Doppel, schied aber gegen asiatische Spieler frühzeitig aus.

   - mehr » »

 



1. Mannschaft wird Herbstmeister in der Regionalliga 

Unsere Regionalligamannschaft beendet die Hinrunde in der Regionalliga Südost Süd mit zwei Auswärtsbegegnungen. Ein Unentschieden in Schorndorf und der 6:2 Sieg über die SG Metzingen/ Tübingen sicherten endgültig die Herbstmeisterschaft in der dritthöchsten Liga Deutschlands.

   - mehr  » »


1. Mannschaft bleibt Tabellenführer in der Regionalliga

Unser Team gewann 5:3 gegen BSpfr. Neusatz und mit dem gleichen Ergebnis gegen den Tabellendritten SG Dossenheim. 10:0 Punkte nach 5 Spieltagen bedeuten gleichzeitig die Tabellenführung.
Auch die 2. und 3. Mannschaft haben bisher alle ihre Begegnungen gewonnen. Es könnte nicht besser laufen.

   - mehr » »


Regionalliga am Wochenende: Die Party beginnt am Samstag ab 16:00 Uhr

Am Samstag, 16 Uhr empfängt der TSV als Tabellenführer die Bspfr. Neusatz und am Sonntag, 14:00 Uhr, die SG Dossenheim. Die Sportinteressierten haben die Möglichkeit, Badminton auf höchstem Niveau zu sehen, bevor der TSV in den nächsten Wochen mehrere Auswärtsspiele bestreiten muss.

   - zum Vorbericht


Johannes Pistorius bei der Jugend WM in Japan

Jugendnationalspieler Johannes fliegt Samstag mit dem U19-Nationalteam nach Chiba, nahe Tokio, zur Jugend WM. Für Johannes geht damit ein sportlicher Traum in Erfüllung. Er wird sich mit den weltbesten Nachwuchsspielern und Olympiasiegern von morgen messen können. Auch für den TSV Freystadt bedeutet dies ein absolutes Highlight in der über 100-jährigen Vereinsgeschichte. Wir wünschen Johannes eine gute WM - mehr » »


2. Schülermannschaft ist Tabellenführer in der BOL Nord

Die neuformierte 2. Schülermannschaft gewann 8:0 gegen BSDN Neumarkt, 7:1 gegen ATSV Windischeschenbach, 6:2 gegen TSV Wolfstein und führt mit 6:0 Punkten die Tabelle an. Somit hat das Team gute Chancen, das Play off der Bezirksmeisterschaften zu erreichen.  mehr » »


Erste Mannschaft setzt sich an die Tabellenspitze der Regionalliga

Nachdem wir uns als Liga-Neuling durch einen 6:2 Sieg gegen die TSG Augsburg I zu Saisonbeginn gleich auf den zweiten Tabellenplatz schieben konnten, standen am Wochenende des 6./7.Oktober die nächsten beiden bayerischen Derbys an. 

 - mehr » »


Schaut vorbei: Regionalliga-Topbegegnungen!

Am Wochenende warten auf unsere 1. Mannschaft schwere Aufgaben. Am Samstag, 16 Uhr heißt der Gegner TSV Neuhausen/Nymphenburg II und am Sonntag, 14.00 Uhr geht’s gegen den TSV Neubiberg II. Beide Münchner Teams werden wohl mit mehreren Bundesligaspielern antreten, was hochklassige Spiele verspricht. Der TSV Freystadt ist Außenseiter, hofft aber mit Unterstützung vieler Zuschauer auf eine Überraschung.

   - zum Vorbericht

 


6:2 Sieg - Saisonauftakt in der Regionalliga geglückt

Vor knapp 100 Zuschauern gelang der 1. Mannschaft ein überzeugender Sieg gegen die TSG Augsburg.
Die zweite Mannschaft konnte in der BOL gleich zweimal gewinnen und ist Tabellenführer. Auch die 3. Mannschaft gewann die beiden Auftaktspiele in der Bezirksklasse B Nord.

   - mehr » »


Heimspielpremiere in der Regionalliga

Am kommenden Sonntag hat das Warten der Freystädter Badmintonfangemeinde ein Ende. Um 15 Uhr ist Spielbeginn der Regionalligapartie TSV Freystadt I gegen TSG Augsburg I in der Mehrzweckhalle. Insider erwarten ein spannendes Spiel mit
offenem Ausgang. 

   - zum Vorbericht

 

 


Johannes zweimal im Viertelfinale beim internationalen LF-Cup

Neun Spieler des TSV Freystadt zählten zum 23-köpfigen Aufgebot des Bayerischen Landesverbands beim internationalen Langenfeld Cup. Dieses Turnier ist zum Saisonauftakt die erste Standortbestimmung für die besten Jugendspieler der europäischen Top-Nationen.

   - mehr  » »


Ferienprogramm der Stadt Freystadt

Zum vierten Mal beteiligte sich unsere Abteilung an diesem Aktionstag.
28 Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahre aus der gesamten Großgemeinde machten mit. Stephan Pistorius und seine Helfer Steffi Spies,
Christian Jochum und Bennett Elstermann schafften es, die Teilnehmer zu begeistern; einige wollen nach den Ferien zu uns ins Training kommen.

   - mehr » »

Badminton Video: "Amazing Trickshot Performance"

Philipp, Michael und Johannes präsentieren ihr neues Video mit vielen spektakulären & einzigartigen Schlägen.

   - mehr » »


Zahlreiche Beteiligung bei den Schülerstadtmeisterschaften 2012

Die 17. Auflage der  Freystädter  Stadtmeisterschaften fand in diesem Jahr als  offizielle Kreismeisterschaft mit Unterstützung von BLSV/BSJ Neumarkt statt. Für 70 Spieler und Spielerinnen aus 12 Vereinen waren Sommerhitze und Ferienanfang erfreulicherweise kein Grund, wieder an unserem Traditionsturnier teilzunehmen. 

   - mehr » »

1. Freystädter Racket Duathlon

Zur Premiere kamen 32 Teilnehmer

Die Badmintonabteilung des TSV Freystadt richtete erstmals ein Racket Duathlon Turnier aus. Gespielt wurden Badminton und Tischtennis in der Doppel-Disziplin.

   - mehr » »


Tim ist für das TTD-U14 nominiert worden

nachdem Tim letztes Jahr den Sprung ins TTD-U13 geschafft hat, hat er trotz langwierigem Verletzungspech in der ersten Hälfte des Jahres bei der TalentTeam-Sichtung im Juni überzeugen können.

   - mehr » »


Schülerturnier für Hobby- und aktive Turnierspieler

Am Samstag, den 14. Juli lädt die Badmintonabteilung des TSV Freystadts alle Turnier- und Hobbyspieler im Alter von 8 bis 16 Jahren zu unserem traditionellen Nachwuchsturnier ein. Schirmherr ist Bürgermeister und stellvertretender Landrat Willibald Gailler, Veranstalter ist der BLSV, BSJ Neumarkt. Gespielt wird in unterschiedlichen Leistungs- und Altersklassen. Die Sieger erhalten Pokale und Medaillen, alle Teilnehmer eine Erinnerungsurkunde und ein Badminton T-Shirt.

   - mehr  » »


Badmintonabteilung zu Gast beim Freystädter Volksfest

Im Festzelt setzte großer Jubel ein, als Bürgermeister Willibald Gailler unsere Deutschen Meister auf die Bühne holte und in Anwesenheit der Politprominenz wie Bundestagsabgeordneter Alois Karl und Landtagsabgeordneter Albert Füracker unsere Spieler einzelnd vorstellte und zum Erfolg gratulierte.

   - mehr » »


1. Freystädter Racket-Duathlon

Die Badmintonabteilung lädt erstmalig zum Racket-Duathlon im
Tischtennis und Badminton ein.
Termin ist am 23. Juni, Anmeldeschluss am 20. Juni.
Das Turnier ist für Erwachsene und Jugendliche ab U19 (17. Geburtstag in diesem Jahr).  Meldet Euch schnell an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

   - mehr » »


Johannes gewinnt in Schweden 2x Gold & 1x Bronze

Johannes Pistorius siegte im Teamwettbewerb bei den 6-Nations in Schweden mit der U17-Nationalmannschaft. In den Einzelkonkurrenzen gewann er im Doppel mit Marvin Seidel seine zweite Goldmedaille und im Mixed reichte es immerhin zu Bronze.

   - mehr  » »



Wir sind DEUTSCHER MANNSCHAFTSMEISTER 2012

Die Jugendmannschaft des TSV Freystadt wird nach 2009 und 2010 bei den Schülern, nun erstmals bei der Jugend Deutscher Mannschaftsmeister!!

*  *  *  S U P E R   E R F O L G  *  *  * 

   - mehr » »


DMM 2012 in Lauf

nach den vielen Highlights der vergangenen Wochen, freuen wir uns jetzt auf die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Lauf. Wenn es gut läuft, können wir das Halbfinale erreichen und eine Medaille ist drin ...

   - mehr » »


2. Südbayerisches Ranglistenturnier in Erdweg

Aus Sicht der Freystädter Nachwuchsspieler wurden tolle Erfolge auf dem 2. Südbayerischen Ranglistenturnier in Erdweg verzeichnet. Die Neulinge präsentierten sich auf südbayerischer Ebene erneut gut.

   - mehr  » »


Medaillenregen für Landkreisbeste

Landrat Albert Löhner hatte die besten Sportler aus dem Jahr 2011 des Landkreises Neumarkt zur Sportlerehrung eingeladen. Für die Badmintonsportler regnet es Bronze-, Silber- und Goldmedaillen.

   - mehr  » »


Bayernliga ade - Regionalliga wir kommen!!!

Bayernligist TSV Freystadt hat es geschafft. Als Aufsteiger haben die Jungen Wilden das hochgesteckte Saisonziel in die Tat umgesetzt und den Direktaufstieg in die Regionalliga Südost Süd, die dritthöchste Liga des Deutschen Badmintonverbandes perfekt gemacht.

   - mehr  » »


Vier Tage Training am Olympiastützpunkt in Saarbrücken

Johannes Pistorius berichtet von einer Trainingswoche am OSP in Saarbrücken. Mit einem Einblick in das professionelle Erwachsenenbadminton, vielen neuen Eindrücken und einer Menge Motivation fürs Training kehrte er nach Freystadt zurück.

   - mehr  » »

 


1. Südbayerisches Ranglistenturnier in München

Alles lief nach Plan, wenn man die Ergebnisse der TSV Nachwuchsspieler bei der 1. südbayerischen Rangliste betrachtet. Viele Podestplätze für den TSV; aber auch die Neulinge auf südbayerischer Ebene hatten einen guten Einstand. Paula Kick gewann bei U13 die Doppelkonkurrenz.

   - mehr  » »


Michael Teuber -  Südostdeutscher Meister der Junioren

Mit zwei Spielern war der TSV bei den südostdeutschen Meisterschaften der Junioren in Zittau vertreten. Andreas Pistorius und Michael Teuber scheiterten im Einzel nur knapp am Einzug ins Halbfinale.
Michael gewann Silber im Mixed und Gold im Doppel, Herzlichen Glückwunsch!

   - mehr  » »


TSV Freystadt holt Double im Nachwuchsbereich

Zum ersten Mal schaffte es der TSV Freystadt sowohl bei den Schülern U15 als auch bei den Jugendlichen U19 den Titel bei den Bayerischen Mannschafts-Meisterschaften zu gewinnen.

   - mehr  » »


 Wir sind MEISTER in der Bayernliga Süd!!!

Am Wochenende gewann unser Team auswärts sowohl gegen den PTSV Rosenheim II als auch gegen den TSV Neubiberg III mit 7:1.

   - mehr  » »



Johannes Pistorius im Viertelfinale bei den Dutch Junior International

Johannes Pistorius erreichte zusammen mit Fabian Roth (SpFr Neusatz, BAW) vergangene Woche als einziger Deutscher im Herrendoppel das Viertelfinale bei den Dutch Juniors. Mit diesem Ergebnis kletterte er weiter nach oben in der Jugendweltrangliste. Im Mixed überstand er die erste Runde und verlor anschließend in drei Sätzen.

  - mehr  » »

 


1. Mannschaft baut Tabellenführung aus

Unser Bayernligateam konnte nach zwei Siegen über OSC München und den SC Fürstenfeldbruck die Tabellenführung auf vier Punkte ausbauen nachdem Verfolger Post SV Landshut gegen den Tabellenvorletzten PTSV Rosenheim überraschend mit 3:5 unterlag.

   - mehr  » »


Badminton Spitzenspiel kommenden Sonntag in Freystadt

Der TSV empfängt den Vorjahresmeister SC Fürstenfeldbruck


   - mehr  » »









Deutsche Meisterschaft der Jugend in Gera 2012

Mit 5 Medaillen kehrten die Freystädter von der Jugend-DM aus Gera zurück. Johannes Pistorius wurde überlegen Deutscher Meister im Doppel und gewann Bronze im Mixed U17. Für die eigentliche Überraschung sorgte Philipp Serby, er holte zwei Bronze-Medaillen im Jungeneinzel und Jungendoppel U17. Michael Teuber und Florian Waffler machten mit Bronze in der Altersklasse U19 den TSV Triumph komplett.

   - mehr  » »


Gera – wir kommen!

In Gera finden am kommenden Wochenende die Deutschen Meisterschaften der Jugend statt. Mit 9 Spielern ist der TSV Freystadt im deutschen Elitefeld hervorragend vertreten.

   - mehr  » »



Deutsche Meisterschaft in Bielefeld war eine Reise wert

Zum ersten Mal spielten mit Michael Teuber und Johannes Pistorius zwei Spieler des TSV auf einer DM der Aktiven. Beide hatten sich aufgrund ihrer Top-Platzierung bei der Deutschen Rangliste U19 qualifiziert.


   - mehr  » »


28 Spieler in Landshut beim 2. Bezirksranglistenturnier

Der TSV Freystadt stellte mit 28 Spielern nach dem Post SV Landshut das größte Team. Unsere Leistungsträger konnten überzeugen aber auch die Turnierneulinge hinterließen einen guten Eindruck.


   - mehr  » »


Medaillenflut bei den Südostdeutschen Jugendmeisterschaften

Tim Fischer, Tania Jötten, Michael Teuber und Florian Waffler gewinnen jeweils 2 Titel in Regensburg.
Laila Jötten und  Philipp Serby ebenfalls Titelträger.


   - mehr  » »


BWF Junior Ranking

Die Jugend-Weltrangliste ist veröffentlicht. Mit Johannes Pistorius wird erstmals ein Spieler des TSV Freystadt in der Weltrangliste ( Junior Ranking) aufgeführt.

   - mehr  » »


Südostdeutsche Meisterschaften in Stockach

Tamara Teuber und Tania Jötten am erfolgreichsten. Beide erreichten in allen drei Disziplinen das Viertelfinale. Insgesamt ein toller Einstand unseres Nachwuchs bei ihrem ersten Auftreten auf der südostdeutschen Ebene der Aktiven. 

   - mehr  » »


Danke an unserem Fan und Sponsor Herrn Friedolf Jötten


Herr Jötten (Opa von Tania und Laila Jötten) spendete 600 € für die Badmintonabteilung.


  - mehr  » »


Die Badmintonabteilung wünscht allen ...

... Mitgliedern, Freunden sowie Sponsoren ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2012.
Danke an alle Sponsoren und Förderer der Badmintonabteilung.
Die Badmintonabteilung bedankt sich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass sich die Abteilung auch 2011 gut weiterentwickeln konnte.


Badmintontrainig am Freitag

Wegen Hallensperrtermin findet am Freitag den 11.05.2012 das Training von 17-19 Uhr nicht statt.

Bitte beachten, DANKE!