Suche: 
 Suchen

14. Freystädter Stadtmeisterschaften 2009

Es ist geschafft! Wir haben Teil 1 (Erw. und Jug.) unserer 14. Freystädter Badminton-Stadtmeisterschaften erfolgreich beendet. Es nahmen 90 Spieler/in aus 15 Vereinen teil, die in insgesamt 170 Spielen die Sieger ermittelten. Die Teilnehmer kamen aus vielen Regionen Deutschlands. Außer aus Bayern (Franken, Oberpfalz und Oberbayern) kamen die Teilnehmer auch aus Hessen und Sachsen zu unserem Turnier. Wie immer entwickelten sich spannende und hochklassike Spiele, bei denen um jeden Ball gekämpft wurde. Natürlich kam aber auch der Spaß am Badmintonspielen und das Kennenlernen neuer Leute (Freunde) nicht zu kurz.

Am Samstag wurden die Disziplinen der Leistungsklasse 1 und die Einzel der Leistungsklasse 2 ausgespielt. Abends gab es wieder unser allseits bliebtes "All you can eat-Buffet" mit anschließendem gemütlichen Beisammensein.

Am Sonntag gab es dann noch die Doppelsdisziplinen der Leistungsklasse 2 sowie frische Weißwürste mit Brezen und Weißbier.

Wir danken allen Teilnehmern und Helfern für das gelungene Turnier und hoffen auf eine rege Teilnahme im nächsten Jahr.

Das Schülerturnier findet am 18./19. Juli 2009 statt, wir hoffen auf ähnlich gute Resonanz und mindestens genauso viele Helfer.

Mehr Infos (den Links folgen ...)