Suche: 
 Suchen

Freystädter Badmintonspieler dominieren mit 9 Titeln die Bezirksmeisterschaften

Die Vorgabe war hoch: Mindestens 5 Titel sollten bei den Bezirksmeisterschaften (18.10.2008 in Landshut) eingefahren und so der Vorjahreserfolg wiederholt werden. Es wurden mehr!

Trotz des Fehlens einiger Leistungsträger (Tanja und Laila Jötten, Johannes Pistorius, Florian Waffler und Johanna Reinhardt waren in Kroatien beim Croatia Junior Cup am Start) hatten sich die Freystädter wieder einiges vorgenommen. Um 9:00 Uhr begannen die Bezirksmeisterschaften mit dem feierlichen Einmarsch. 21 Meistertitel in den Altersklassen U 11 bis U 19 wurden vergeben und der TSV war mit 15 Spielern am Start. Begonnen wurde traditionell mit den Doppelkonkurrenzen und hier konnte der TSV die ersten Titel für sich gewinnen. Bezirksmeister wurden Bennett Elstermann, zusammen mit seinem Doppelpartner Matthias Dürmeier aus Bad Abbach, im Doppel der Jungen U 13, Tobias Eckstein und Jannik Fischer im Doppel der Jungen U 15, Lara Neumüller und Philipp Serby im Gemischten Doppel U 15, Philipp Serby und Tobias Kaiser im Doppel der Herren U 19, Stefanie Spies und Tobias Kaiser im Gemischten Doppel U 19 und Stefanie Spieß, zusammen mit ihrer Doppelpartnerin Stefanie Sauerer aus Regensburg, im Doppel der Damen U 19. Somit hatte der TSV schon in den Doppelkonkurrenzen 6 Bezirksmeistertitel errungen.

Aber auch in den Einzelwettbewerben konnten die Freystädter überzeugen. Bezirksmeister wurden nach tollen Kämpfen Kevin Serby bei den Jungen U 11, im reinen Freystädter Finale gegen Tim Fischer, der auch im nächsten Jahr noch in dieser Altersklasse startberechtigt ist. Philipp Serby, der ältere Bruder von Kevin, dominierte die Altersklasse U 15 und wurde Bezirksmeister genau wie Stefanie Spies bei den Mädchen U 17.

Mit 9 Bezirksmeistertiteln und vielen weiteren Medaillen und Platzierungen war der TSV Freystadt erfolgreichstes Team. Zudem stellte man mit Stefanie Spies und Philipp Serby, die jeweils drei Titel gewinnen konnten, die erfolgreichsten Spieler im Bezirk.

Alle Ergebnisse aus Freystädter Sicht:

Kim Grünbauer2 Platz Mädchen Einzel U 11 
4. Platz Mädchen Doppel U 13
Kevin SerbyBezirksmeister Jungen Einzel U 11 
4. Platz Jungen Doppel U 13
Tim Fischer2. Platz Jungen Einzel U 11 
5. Platz Jungen Doppel U 13
Tom Rose3. Platz Jungen Einzel U 11 
5. Platz Jungen Doppel U 13
Aaron Kleinemas5. Platz Jungen Einzel U 11 
4. Platz Jungen Doppel U 13
Lara NeumüllerBezirksmeister Gemischtes Doppel U 15 
4. Platz Mädchen Einzel U 13
Bennett Elstermann          Bezirksmeister Jungen Doppel U 13 
3. Platz Jungen Einzel U 13
Christian Jochum4 Platz Jungen Einzel U 13 
5. Platz Jungen Doppel U 13
Maximilian Schmerle5. Platz Jungen Doppel U 13 
9. Platz Jungen Einzel U 13
Philipp SerbyBezirksmeister Jungen Einzel U 15 
Bezirksmeister Gemischtes Doppel U 15
Bezirksmeister Herren Doppel U 19
Tobias EcksteinBezirksmeister Jungen Doppel U 15 
2. Platz Jungen Einzel U 15 
2. Platz Gemischtes Doppel U 15
Jannik FischerBezirksmeister Jungen Doppel U 15 
3. Platz Gemischtes Doppel U 15 
5. Platz Jungen Einzel U 15
Stefanie SpießBezirksmeister Damen U 17 
Bezirksmeister Gemischtes Doppel U 19 
Bezirksmeister Damen Doppel U 19
Andrej Junker5. Platz Herren Doppel U 19 
9. Platz Herren Einzel U 19
Tobias KaiserBezirksmeister Herren Doppel U 19 
Bezirksmeister Gemischtes Doppel U 19 
3. Platz Herren Einzel U 19

Zu guter Letzt noch der Dank an die vielen Helfer und Fahrer nach Landshut. Ohne eure Unterstützung ist dieser Erfolg nicht möglich. Danke an Liane und Christian, Helmuth, Horst und Karin, Katja, Harald, Timo, Alex, Romy und Sven.

Weitere Bilder folgen noch!