Suche: 
 Suchen

Gemeindepokal 2020

Liebe Sportler,

wir möchten dieses Jahr ein Spaßturnier veranstalten, um euch zu zeigen, wieviel Spaß Tennis spielen macht. 

Am 27. und 28.06.2020 planen wir unser Turnier. Teilnehmen können insgesamt max. 8 Mannschaften, die in Gruppenspielen gegeneinander spielen. Am Sonntag werden dann in den Finalspielen die Sieger ausgespielt. 

Spielmodus

Es werden zwei Gruppen gebildet. In den Gruppenspielen spielt jede gegen jede Mannschaft. 

Pro Spielrunde werden jeweils 2 Einzel und ein Doppel gespielt. Pro Spiel habt ihr 5 Minuten Zeit zum Einspielen, für das Spiel bekommt ihr 20 Minuten Zeit. Wer danach führt, hat das Spiel gewonnen und bekommt zwei Punkte für seine Mannschaft. Bei Unentschieden bekommt jeder einen Punkt. Nach dem Spiel habt ihr noch 5 Minuten für das Abziehen, dann kommt die nächste Paarung auf den Platz. 

Vorbereitung / Trainingsmöglichkeiten

Wenn ihr noch nicht oder noch nicht so oft Tennis gespielt habt, geben wir euch die Chance zu üben. Ihr könnt gerne auf unseren Plätzen trainieren. Tragt euch in unserer Gastspielerliste ein. Mit dem Stichwort "Gemeindepokal + eurer Mannschaft" dürft ihr 2 Stunden kostenlos spielen, sobald sich eure Mannschaft angemeldet hat. Jede weitere Stunde kostet 4 €. Solltet ihr noch Schläger benötigen, sprecht uns an. 

Essen und Trinken

Während des Turniers ist für Essen und Trinken gesorgt. Am Samstagabend feiern wir gemeinsam mit euch, zum Essen organisieren wir Bratwürste, Steaks und Salat.

Preise

Für alle teilnehmenden Vereine haben wir Preise organisiert.

Anmeldung

Ihr könnt bei unserem Turnier mitspielen, wenn ihr in einem Verein unserer Gemeinde seid oder euch als Team zusammengefunden habt. Ihr könnt uns unter tennis-tsv-freystadt@gmx.de Bescheid geben. Anmeldeschluss ist Mitte Mai. Ihr braucht mindestens 4 Spieler pro Mannschaft. Die Namen könnt ihr uns auch noch kurzfristig mitteilen. Pro Mannschaft ist ein Tennis-Mannschaftsspieler erlaubt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Dafür freuen wir uns, wenn ihr fleißig esst und trinkt;-)

Wir freuen uns auf ein schönes Turnier!