Suche: 
 Suchen

Neuzugang Fikri Hadmadi zweimal erfolgreich

Der 1. BV Mülheim, mit 13 Titeln deutscher Rekordmeister, hatte das Ziel gegen Freystadt einen „Dreier“ zu machen was einen 7:0 oder 6:1 Sieg voraussetzt. Die Freystädter spekulierten auf eine knappe 3:4 -Niederlage und einen Punktgewinn. Mit dem 4:3 Sieg hatte niemand gerechnet und so machte das Freystädter Bundesligateam sich selbst und seinen Fans ein erstes Weihnachtsgeschenk. Spieler des Tages war Freystadt’s Neuzugang, der Indonesier Fikri Hadmadi. Er gewann das 1. Herreneinzel und zusammen mit Johannes Pistorius auch im Doppel.

Taktik ging auf

Freystadt hatte die Reise nach Nordrheinwestfalen mit fast dem gleichen Kader antreten, der letzte Woche gegen Wipperfeld und Trittau trotz der beiden knappen 3:4 Niederlagen überzeugen konnte. Bei der Aufstellung der Herrendoppel hatten beide Teams taktisch umgestellt. Im 1. Doppel spielten Oliver Roth und Mannschaftskapitän Florian Waffler gegen den Kroaten Zvonomir Hölbling und den Ukrainer Dmytro Zavadsky. Nach dem der erste Satz mit 10:12 an Mülheim ging dominierten Roth/Waffler die Folgesätze und gewannen mit 11:9, 11:9 und 11:6. Im 2. Doppel trafen Johannes Pistorius und Fikri Hadmadi auf den Schotten Adam Hall, der vor einer Woche bei den Irish open den Titel im Doppel gewinnen konnte. Er spielte mit Alexander Roovers zusammen. Die Freysädter gewannen das Spiel mit 3:1 Sätzen trotz dem Handicap, dass sich Johannes Pistorius eine Zerrung zugezogen hatte und nicht mehr voll spielen konnte. Aber es reichte zum Sieg und Freystadt führte überraschend mit 2:0. Mülheim konnte mit Siegen im Damendoppel und Dameneinzel ausgleichen. Annabella Jäger zeigte an der Seite von Jenny Moore im Damendoppel ein beherztes Spiel, sie gewannen einen Satz gegen die beiden deutschen Nationalspielerinnen verloren aber letztendlich mit 1:3. Mit dem gleichen Ergebnis endete das Dameneinzel. Freystadt’s Finnin Nanna Vainio hatte gegen die Holländerin Gayle Mahulette das Nachsehen.

Lukas Schmidt gewinnt gegen Irish open Gewinner

Richtig spannend wurde es dann in den beiden Herreneinzeln und hier hatte Freystadt spekuliert, mindestens ein Spiel zu gewinnen. Im 1. Herreneinzel tat sich Fikri Hadmadi gegen Dmytro Zavadsky (beste Weltranglistenplatzierung: 40. Platz) zunächst sehr schwer. Die beiden erste Sätze gingen in die Verlängerung mit dem jeweils besseren Ende für Fikri Hadmadi. Im dritten Satz dominerte der Freystädter und brachte Freystadt mit 3:1 in Führung. Das 2. Herreneinzel lief absolut ausgeglichen. Lukas Schmitt musste nach 2:2 Satzausgleich in den Entscheidungssatz und gewann diesen gegen Alexander Roovers mit 11:4. So stand der Freystädter Sieg vorzeitig fest. Der Sieg von Lukas Schmidt kam für alle etwas überraschend, da der Mülheimer Mannschaftskapitän in den letzten Wochen mit internationalen Erfolgen beindrucken konnte. So siegte er bei den Irish open und war in der 1. Bundesliga bis dahin noch ungeschlagen. Im abschließenden Mixed sprang für den verletzten Johannes Pistorius, Hannes Gerberich von Haus aus Einzelspieler ein und machte an der Seite von Jenny Moore trotz 1:3 Niederlage ein gutes Spiel.

Tabelle, Ergebnisse:

www.tsv.freystadt.de/hp18/1-Bundesliga.ht

1
342 V2