Suche: 
 Suchen

Unser Nachwuchs überzeugte auf der ganzen Linie

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in der Altersklassen U11, U13, U15, U17 und U19 ging es um die Titel im Einzel, Doppel und Mixed; gespielt wurde mit Ausnahme der Altersklasse U11 im KO-System. Mit 14 Spieler und Spielerinnen stellte der TSV eins der größten Teams bei den Meisterschaften des Bezirks Niederbayern/Oberpfalz. In Summe waren Stefanie Spies, Simone Fuchs und Stephan Pistorius, die als Trainer mitgereist waren und beim Coaching alle Hände voll zu tun hatten, waren mit dem Auftreten des Teams sehr zufrieden

Herausragend die Leistung von Emily Männel; sie holte in der Altersklasse U13 drei Titel im Einzel, Doppel und Mixed. Janina Popp gewann die Einzelkonkurrenz in U15, Chiara Brendel (U17) und Jacob Fuchs (U19) schafften einen zweifachen Titelgewinn im Einzel und Mixed.

Altersklasse U11

Sehr stark vertreten war der TSV Freystadt in der Altersklasse U11, ein Ergebnis der intensiven Nachwuchsarbeit im Verein. Auch die Ergebnisse können sich sehen lassen. Bei den Mädchen gewann Emily Siegert die Silbermedaille, Bronze ging an Silke Mader. Auf dem fünften und sechsten Plätzen folgten Kira Fruth und Franziska Kellendorfer. Bei den Jungen gewann Vincent Zeller Bronze. Thomas Schuster belegte bei seinem Turnierdebut den 5. Platz vor seinen Vereinskameraden Noah Fruth und Luka Mauderer.  

Altersklasse U13/U15

Die Altersklasse U13 dominierte Emily Männel; ohne Satzverlust gewann sie den Titel im Einzel. Mit ihrer Partnerin Lisa Niebler vom BSDN Neumarkt erreichte sie das Endspiel. Mit 21:19 im Entscheidungssatz gewannen sie gegen ihre Dauerrivalen vom BC Bodenwöhr. Noch enger verlief die Mixed-Konkurrenz. Emily Männel gewann mit Noah Fehse (TSV Bad Abbach) dank des besseren Satzverhältnisses den Titel. Einen guten Eindruck hinterließ auch Tanja Mader. Sie rutschte in letzter Minute im Doppel ins Feld und belegte einen guten 4. Platz. 

In der Altersklasse U15 bestätigen die beiden Freystädterinnen Janina Popp und Lea Bartmann ihre Favoritenrolle. Im vereinsinternen Finale gewann Janina Popp in zwei Sätzen. Im Doppel unterlagen beide unglücklich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 21:23 und gewannen Silber. Auch im Mixed stand Janina Popp mit Clemens Bein (Post Landshut) im Finale. Auch hier fiel die Entscheidung im Entscheidungssatz, leider zu Ungunsten von Popp/Bein.

Altersklassen U17/U19

Chiara Brendel krönte mit ihrem Abschneiden in der Altersklasse U17 bei diesen Meisterschaften eine erfolgreiche Saison. Mit zwei Goldmedaillen im Einzel und mit Jacob Fuchs im Mixed sowie Silber im Doppel mit Eva-Maria Kronawitter vom BC Obernzell belohne sie sich für ihren großen Trainingsfleiß über die ganze Saison.

Den Titelkampf in der Königsklasse U19 bei den Herren beherrschte Jacob Fuchs. Er bestätigte seine Favoritenrolle und wurde ohne Satzverlust Bezirksmeister.

Für bayerischen Meisterschaften in Lauf qualifiziert

Die Bezirksmeisterschaften werden als Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften gewertet. Freystadt wird mit einem 9-köpfigen Kader vertreten sein, qualifiziert haben sich Jacob Fuchs, Chiara Brendel, Janina Popp, Lea Bartmann, Emily Männel, Vincent Zeller, Thomas Schuster, Emily Siegert und Silke Mader.

Detailergebnisse
www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=96EC74A0-87EB-4409-BA69-B068A8D12E30

750