Suche: 
 Suchen

Ersatzgeschwächtes Team war trotz guter Leistungen

1.300 km, zwei hohe Niederlagen - trotzdem war man nicht unzufrieden mit den Leistungen. Bei Freystadt fehlten krankheitsbedingt Pawel Pietryja und Oliver Roth, der für das Wochenende freigestellt war, um ihm die Teilnahme am A-Trainer Lehrgang zu ermöglichen. Verzichtet hatte man aus finanziellen Gründen auch auf den Einsatz der Asiaten Tago und Hadmadi. Gegen den 1. BC Beuel verlor man 0:7, viele Spiele verliefen lange ausgeglichen auch wenn sich zum Schluss die Klasse des mit einigen internationalen Topspielern besetzte Team der Rheinländer durchsetzen konnte. Im Spiel gegen SC Union Lüdinghausen überraschten Julia Kunkel und Neuzugang Jenny Moore positiv, indem sie als Außenseiter mit ihrem 3-Satzsieg den Ehrenpunkt holten.

0:7 gegen den 1. BC Bonn Beuel

Im 1. Herrendoppel spielten Johannes Pistorius und Lukas Schmidt und im 2. Herrendoppel Florian Waffler und Hannes Gerberich. Das Damendoppel bestritten Julia Kunkel und Jenny Moore. Alle drei Spiele gingen an Bonn wie auch das Dameneinzel mit Nanna Vainio. Die Finnin in Freystädter Diensten hielt gegen die deutsche Meisterin Luise Heim gut mit, lag auch mehrmals in Führung, verlor aber dann glatt in drei Sätzen. Ein über lange Zeit ausgeglichenes Spiel sahen die Zuschauer im 1. Herreneinzel mit Lukas Schmidt gegen den Holländer Eric Meijs. Der Freystädter konnte den ersten Satz gewinnen, war im zweiten und dritten Satz immer dran, verlor aber nach Sätzen schließlich mit 1:3. Auch Hannes Gerberich konnte in den beiden ersten Sätzen gegen Ex-Jugendeuropameister Max Weißkirchen gefallen, machte viel Druck und konnte viele lange Ballwechsel für sich entscheiden auch wenn es für einen Satzgewinn nicht reichte. Am nächsten an einem Spielgewinn waren Johannes Pistorius und Jenny Moore gegen das englische Mixed Peter Briggs/Lauren Smith (beide unter den Top 40 der Welt). Der erste Satz ging in die Verlängerung und die Bonner gewannen mit 12:10. Im 2. Satz glichen Pistorius/Moore mit 11:8 Sieg aus. In den Sätzen 3 und 4 setzten sich die Bonner letztendlich durch zum Endstand von 7:0.

1:6 gegen SC Union Lüdinghausen, Julia und Jenny holen Ehrenpunkt

Im Sonntagsspiel traf der TSV Freystadt mit dem SC Union Lüdinghausen auf ein in Bestbesetzung spielendes Team. Die Partie begann mit einem kleinen Paukenschlag: Julia Kunkel und Jenny Moore zeigten sich gegenüber dem Vortag in stark verbesserter Form und siegten ohne Satzverlust mit 11:8, 11:8 und 11:5 gegen die deutschen Nationalspielerinnen Linda Efler und Eva Janssens. Auch das neuformierte 1. Herrendoppel mit Johannes Pistorius und Hannes Gerberich konnte gefallen mit einem Satzgewinn beim 1:3 gegen Nick Fransmann (Niederlande) und Josche Zurwonne. Im zweiten Doppel starten Florian Waffler/Lukas Schmidt mit einem Satzgewinn, hatten im 2. Satz die Chance zu erhöhen, verloren aber schließlich mit 1:3. Mit dem gleichen Ergebnis unterlag Nanna Vainio im Dameneinzel auch wenn bei ausgeglichenem Spiel ein Sieg möglich war. Nach Lüdinghausener Siegen in den beiden Herreneinzeln und im Mixed stand der 6:1 Sieg für die Favoriten aus NRW fest.

1
342 V2