Suche: 
 Suchen

Ohne 3 gegen Dortelweil

Die Vorzeichen waren alles andere als gut für den TSV Freystadt. Nachdem der ehemalige japanische Weltklassespieler Kenichi Tago, Neuzugang beim TSV, kurzfristig abgesagt hatte und auch Pawel Pietryja (Polen) krankheitsbedingt nicht spielen konnte, musst man auch auf Lukas Schmidt, verzichten. Ohne 3 traf der TSV auf den Aufsteiger aus Hessen, der mit seinen Neuzugängen Alex Lane, amtierender englischer Meister und der Malaiin Yap Rui Chen (Malaysia) antrat.

Vergebene Matchbälle im 1. Herrendoppel und Damendoppel

Die Freystädter starten gut in die Begegnung. Das Damendoppel mit Julia Kunkel und Neuzugang Jenny Moore aus England gewann den ersten Satz gegen Annika Horbach und Yap Rui Chen. Nach verlorenem 2. Satz und Sieg im 3. Satz vergaben Kunkel/Moore im vierten Satz einen Matchball und mussten den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz dominierten die Hessen und gewannen das Spiel. Im wohl engsten Spiel des Tages gewannen Johannes Pistorius/Oliver Roth die beiden ersten Sätze gegen Andreas Heinz/Daniel Benz. Der 3. Satz verlief dann ausgeglichen, Heinz und Benz kamen immer besser in‘ Spiel.  Nach vergebenen Matchball verloren die Freystädter den 3. Satz knapp mit 10:12. Der 4. Satz ging an Dortelweil und im Entscheidungssatz lagen Pistorius/Roth lange knapp in Führung, verloren dann unglücklich zum zweiten Mal in der Verlängerung. Statt möglicher 2:0 Führung lag Freystadt 0:2 zurück. Keine Chance hatten Florian Waffler/ Hannes Gerberich im 2. Doppel wie auch Nanna Vainio gegen Yap Rui Chen. Im 2. Herreneinzel trat für Freystadt Oliver Roth an, der reiner Doppelspieler ist aber nach den Ausfällen beim TSV kein Einzelspieler mehr zur Verfügung stand. Erwartungsgemäß gewann gegen der englischen Meister Alex Lane in drei Sätzen. Im 1. Herreneinzel traf Hannes Gerberich auf Nationalspieler David Peng. Nach ausgeglichenen Auftaktsätzen stand es 1:1, Gerberich und Peng spielten absolut auf Augenhöhe. Ab Mitte des dritten Satzes setzte sich Peng immer mehr durch und gewann in vier Sätzen.

Ehrenpunkt im Mixed

Im letzten Spiel des Tages gab es dann doch noch einen Sieg für TSV Freystadt. Johannes Pistorius, spielte mit Jenny Moore gegen Alex Lane und Franziska Volkmann. Ohne große Probleme setzten sich Pistorius/Moore in drei Sätzen durch zum Endstand von 1:6. TSV Sportwart Tim Bambach: „Wir sind enttäuscht auch wenn wir nach den Ausfällen mit der Niederlage rechnen mussten. Trotzdem war ein Punktgewinn möglich“.

Hier der 2-Minuten-TV-Bericht: www.intv.de/mediathek/video/saisonstart-badminton-bundesliga-tsv-freystadt/

1
342 V2