Suche: 
 Suchen

Ein gutes Wochenende für den TSV Freystadt

Sebastian Sachs: Jetzt C-Trainer Leistungssport
Sebastian Sachs ging die Trainerausbildung hochmotiviert an. Besondere Bedeutung bei der Ausbildung zum C-Trainer hat ein vielseitiges und altersgemäßes Grundlagentraining. Methodische Verbesserung auf der Bewegungs- und auf der Handlungsebene gehören ebenso zu den Kernkompetenzen eines Trainers, wie die Steuerung der Belastung im Training der konditionellen Fähigkeiten. Vorbildfunktion und Bereitschaft zur Führung einer Trainingsgruppe sind unerlässliche Voraussetzungen.
Nach zwei Wochenendlehrgängen an der Landessportschule in Oberhaching und insgesamt 120 Übungseinheiten folgte für Sebastian Sachs ein intensives Prüfungswochenende, bestehend aus Theorie und Praxisteil. Sebastian, der seit knapp zwei Jahren das Training der 2. Mannschaft zweimal in der Woche leitet und sich dabei schon viel Routine angeeignet hat, bestand die Prüfung mit Bravour. Er ist jetzt neben Olli Roth, Florian Waffler, Steffi Spies und Stephan Pistorius der vierte Trainer der TSV Badmintonabteilung mit gültiger C-Lizenz. Die Badmintonabteilung gratuliert.

Florian Waffler und Stefanie Spies nutzen die Sommerpause
Beim Donau Cup in Dillingen waren zahlreiche Bundesliga- und Regionalligaspieler am Start. Florian Waffler bestätigte seine Favoritenrolle und gewann mit Annika Oliwa die Mixed-Konkurrenz und belegte den 2. Platz mit Christof Mangstl im Doppel. Auch Stefanie Spies stand zweimal auf dem Siegerpodest: 2. Platz im Mixed mit Christof Mangstl sowie 3. Platz im Doppel mit Natalie Paul.

 

1
342 V2