Suche: 
 Suchen

Guter Saisonabschluss für unsere Nachwuchsteams

Unsere Nachwuchsmannschaften beenden erfolgreich die Saison 15/16. Im Play off der besten vier Jugendmannschaften des Bezirks Niederbayern/Oberpfalz traf man im Finale auf den Post SV Landshut. Mit 5:3 gewann der TSV Freystadt und qualifizierte sich für die bayerischen Mannschafts-Meisterschaften. Mit dem gleichen Ergebnis gewann die Schülermannschaft (U15) das kleine Finale um Platz 3 gegen die Spielvereinigung DJK Regensburg/BC Bodenwöhr.

Schülermannschaft auf dem dritten Platz

Wie in den Vorjahren war der TSV Freystadt mit der Schüler- und Jugendmannschaft bei der Endrunde vertreten, die in Landshut stattfand. Die ersatzgeschwächte Schülermannschaft in der Aufstellung Chiara Brendel, Lisa Kleebauer, Lea Schärfl, Janina Popp, Samuel Kralik und Niklas Kroczek   musste im Halbfinale gegen den Post Landshut eine 1:7 Niederlage hinnehmen. Den Ehrenpunkt holte Chiara Brendel im Mädcheneinzel.

Im Spiel um den 3. Platz musste der TSV gegen die Spielvereinigung DJK Regensburg/BC Bodenwöhr antreten. Nachdem das 1. Jungendoppel an die Spielvereinigung ging folgten zwei Freystädter Siege; im 2. Jungendoppel durch Niklas Kroczek/Samuel Kralik und im Mädchendoppel mit Janina Popp und Chiara Brendel. Die SG DJK Regensburg/BC Bodenwöhr siegte in den beiden Jungeneinzeln. Chiara Brendel  und Lea Schärfl gewannen ihre Einzel souverän und so stand es vor dem entscheidenden Mixed 4:3 für Freystadt. Für den 5:3 Endstand waren Lisa Kleebauer und Janina Popp verantwortlich. Im Team standen zahlreiche Spieler, die zum ersten Mal  in der Mannschaft standen und so war die Freude über den 3. Platz sehr groß.

Jugendmannschaft ist Meister

Die Jugendmannschaft war als bayerischer Meister in der Play off Runde direkt für das Finale qualifiziert. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Jugendnationalspielerin Annabella Jäger und dem Umstand, dass fast die komplette Mannschaft des Vorjahrs altersbedingt nicht mehr startberechtigt war, war man skeptisch, ob es wieder zum Titelgewinn reichen würde.

Fest eingeplant waren die drei Punkte im 1. Herrendoppel und die beiden ersten Herreneinzel. Jacob Fuchs und Axel Bauer bestätigten ihre Favoritenrolle und gewannen ihre Spiele deutlich. Florian Popp und Fabian Seifert verkauften sich in ihrem ersten Finale gut, waren aber letztendlich ohne Chance. Zum Spiel des Tages entwickelte sich das Damendoppel mit Verena Bezold und Svenja Dittenhofer. Der erste Satz ging knapp an Landshut, dann kamen Bezold/ Dittenhofer immer besser in’s Spiel, gewannen den zweiten Satz und waren auch im dritten Satz erfolgreich. Nachdem das Mixed erwartungsgemäß an Landshut ging, musste das Dameneinzel entscheiden. Svenja Dittenhofer musste gegen ihre Angstgegnerin Mira Bein ran, gegen die sie bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften knapp unterlegen war. Den ersten Satz gewann die Landshuterin, dann konnte Svenja Dittenhofer kontern, gewann den 2. Satz und ließ auch im 3. Satz Mira Bein keine Chance. Mit diesem 5:3 Sieg wurde der TSV Freystadt in der Aufstellung Jacob Fuchs, Axel Bauer, Florian Popp, Fabian Seifert, Verena Bezold und Svenja Dittenhofer Bezirksmeister 2016.

750