Suche: 
 Suchen

Die zweite Mannschaft ist Vize-Herbstmeister und voll auf Meisterschaftskurs

Nach einer erfolgreichen Saison 15/16 als drittes Team des TSV und dem freiwilligen Rücktritt der zweiten Mannschaft aus der Regionalliga starteten die Spieler um Mannschaftsführer Bennett Elstermann und Spielertrainer Sebastian Sachs unter neuer „Firmierung“ als TSV 2 in die Saison 16/17 erneut in der höchsten Liga des Bezirkes. Neben den Stammspielern aus dem Vorjahr mit Stefanie Spies, Verena Bezold, Tobias Kaiser (der auf Grund seiner Fortbildung allerdings nur bedingt zum Einsatz kam), Bennett Elstermann, Jacob Fuchs, Sebastian Sachs, Christian Jochum (der sich allerdings im Studium befindet) und Tobias Eckstein kamen unser Nachwuchstalent Svenja Dittenhofer, „Rückkehrer“ Andreas Pistorius und „Edeljoker“ Florian Waffler zum Einsatz.

In der Tabelle ist das Team mit Platz zwei einen Platz besser als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres, hat mit 13 Punkten 3 Punkte mehr auf dem Konto und ist deutlich näher am Tabellenführer dran als noch im Vorjahr. Sollte die Truppe in der Rückrunde wieder auf ihrer Stammkräfte und starken Ersatzspieler zurückgreifen können, kann es im Kampf um die Bezirksmeisterschaft durchaus noch spannend werden!

Berichte - Spieltage

Am ersten und zweiten Spieltag (24.09.16) traf man vor heimischem Publikum auf den Aufsteiger TSV Wolfstein aus Neumarkt und es kam somit direkt zum ersten Derby. In einem hart umkämpften Match konnte sich die Zweite erfolgreich 5:3 durchsetzen. Auch im zweiten Spiel des Tages gegen Angstgegner BC Bodenwöhr war das Team 5:3 erfolgreich. In der Tabelle stand man damit vorerst auf Platz 2.

Am dritten und vierten Spieltag (15.10.16) ging es zu den ersten Auswärtsspielen nach Regensburg. In der Domstadt traf man auf den durchaus ernst zu nehmenden Gegner DJK SB Regensburg 2. Auch in diesem Spiel konnte der TSV 2 knapp mit 5:3 überzeugen. Im zweiten Spiel des Tages traf man auf den TSV Vilsbiburg. Endlich mal deutlich, nämlich 8:0, konnten die Gegner bezwungen werden. In der Tabelle belegte man auf Grund der hohen Ausbeute aus diesem Spieltag und dem gleichzeitigen Unentschiedens des SG Post/Süd Regensburg gegen den TSV Plattling (beides Aufstiegskandidaten) im „Ferndreikampf“ vorerst den ersten Platz.

Am fünften und sechsten Spieltag (29.10.16) ging es dann wieder zum Auswärtseinsatz. Dieses Mal in Landshut, traf man auf das dritte Team des Post SV Landshut und im Spitzenspiel auf die SG Post/Süd Regensburg. Leider konnten wir an genau diesem Tag nur auf eine ersatzgeschwächte Ersatzmannschaft zurückgreifen. Während man den Post SV Landshut 3 noch mit 6:2 besiegen konnte, verlor unsere Mannschaft leider gegen Regensburg in gleicher Höhe. Somit musste die Tabellenführung wieder an die SG Post/Süd Regensburg abgegeben werden.

Am siebten und achten Spieltag (26.11.16) hatte man die weiteste Anfahrt der Hinrunde zu bestreiten. In Plattling traf das Team zuerst auf den TV Osterhofen. Deutlich 7:1 wurde der Gegner geschlagen. Danach traf der Tabellenzweite aus Freystadt auf den Tabellendritten aus Plattling. In einem ausgeglichenen Spitzenspiel wurde ein leistungsgerechtes 4:4 Unentschieden errungen und zum Abschluss der Hinrunde der zweite Tabellenplatz verteidigt.

Zum Einsatz kamen (nach Anzahl der Einsätze):

Stefanie Spies (9 Siege aus 16 Spielen)
Bennett Elstermann (12 Siege in 16 Spielen)
Sebastian Sachs (7 Siege in 15 Spielen)
Jacob Fuchs (11 Siege in 15 Spielen)
Verena Bezold (5 Siege aus 12 Spielen)
Andreas Pistorius (7 Siege (!) in 7 Spielen)
Svenja Dittenhofer (1 Sieg aus 4 Spielen)
Christian Jochum (1 Sieg aus 4 Spielen)
Tobias Eckstein (2 Siege aus 3 Spielen)
Florian Waffler (2 Siege (!) in 2 Spielen)
Tobias Kaiser (2 Siege (!) in 2 Spielen)

Bericht: Sven Elstermann

750