Suche: 
 Suchen

Rekordbeteiligung: 114 Meldungen aus 20 Vereinen

Nachdem die Schülerstadtmeisterschaften mit 67 Teilnehmern im Juni stattfanden waren jetzt die Jugendlichen, Junioren und Erwachsenen an der Reihe. 114 Meldungen von 20 Vereinen übertrafen alle Erwartungen. Kurzfristig musste die Anfangszeit auf 9.00 h vorverlegt und die Siegerehrung auf 21.00 h nach hinten verschoben werden.
Großes Lob an das Organisationsteam mit Tim Bambach, Sebastian Sachs, Steffi Spies, Bennett Elstermann und Willi Szosta; an das Cateringteam mit Ute Pistorius, Jürgen Rosenberger und Liane Schmerle; alle waren von 7.00 h morgens durchgehend bis 22.30 h in der Halle. Danke auch an unseren Schirmherren Alexander Dorr, an die BSJ sowie Sponsor Jura Racing, Familie Sachs.

Starkes Feld in der Leistungsklasse I, Bronze für Sebastian Sachs und Tobias Kaiser
In der Leistungsklasse I gewannen Pasqual Burg/Daniel Stangl (BC Bodenwöhr) vor Sergey Intelmann/Tim Nebermann (TSV Nürnberg). Die Lokalmatadoren Sebastian Sachs/Tobias Kaiser vom TSV Freystadt holten Bronze. Bei den Damen gewannen Claudia Witkenkamp/Hannah Zenker (TSV Lauf) vor Christine Schwöd/Jasmin Schwöd, (DJK Schwabach) und Anastasia Buglov/ Carola Cantero (TSV Nürnberg). Im Mixedwettbewerb holten Tim Nebermann/ Sarika Brüsehaber (TSV Nürnberg/TV 1848 Erlangen) den Pokal des Stadtmeisters; Silber ging an Manuel Menzel/Iryna Pietsch (TSV Lauf/TSV Eintracht Karlsfeld), Bronze an Alexander Petrasch/Jasmin Schwöd (DJK Schwabach). Nur knapp verpassten die beiden Freystädter Mixedpaarungen Bennett Elstermann/Verena Bezold und Sebastian Sachs/Stefanie Spies den Sprung auf‘s Podest.

Silber für Verena Bezold und Svenja Dittenhofer in der Leistungsklasse II
In der Leistungsklasse II siegten im Herrendoppel Julian Schulte/Christian Scholz (PSV München), bei den Damen Iryna Pietsch/ Yvonne Pelger (TSV Eintracht Karlsfeld/ VfL Waldkraiburg) und im Mixed Günter Tacke/ Traudl Remmele (PSV München). In dieser Leistungsklasse hielten die beiden Jugendspieler Verena Bezold/Svenja Dittenhofer die Freystädter Fahne hoch; sie gewannen Silber nach einer knappen 3-Satzniederlage im Finale.

1
2
1
2
1
2

Stadtmeister in der Hobbyklasse: Dorit Paech/ Michaela Schuster
In der Leistungsklasse III zeigten die Hobbyspieler vollen Einsatz, viele Spiele waren hart umkämpft. Den Titel bei den Herren gewannen Daniel Ramers/ Andreas Blomenhofer (TSV Freystadt). Der 2. Platz ging an Bernhard Grad/Sascha Grad (TSV Berching) und auf dem dritten Platz landeten Peter Thenn/ Tim Bambach (TSV Freystadt). Der Siegerpokal bei den Damen ging an Dorit Paech/ Michaela Schuster (TSV Freystadt). Silber gewannen Christina Bauer/Katja Hinterkausen (Spielgemeinschaft TSV Pavelsbach/ DJK Rohr); Bronze holten Sylvia Schrafl/Franziska Götz (TSV 1906 Freystadt).

1
2

Charme eines großen Familienfestes
Die Spieler zeigten guten Sport, kämpften um jeden Punkt und die Veranstaltung hatte den Charme eines großen Familienfestes. Abteilungsleiter Stephan Pistorius: „Wir hatten Teilnehmer im Alter von 15 bis 55 Jahre, zahlreiche Spieler die man seit Jahren kennt aber auch viele neue Gesichter. Und wenn man 12 Stunden in der Halle ist, bleibt zwischen den Spielen auch Zeit, sich auszutauschen und neue Sportfreunde zu gewinnen.
Erfreulich dass auch viele Hobbyspieler wie einige „Ehemalige“ den Weg in die Halle gefunden hatten. Wir freuen uns schon auf die Wiederholung 2017.

1
2
1
2