Suche: 
 Suchen

TSV Freystadt unterliegt in Bonn mit 2:5 - aber es war mehr drin

Nachdem mit Allan Tai, Lukas Schmidt und Oliver Roth drei Spieler fehlten war man gezwungen umzustellen. Im ersten Doppel spielte Pawel Piertyja gemeinsam mit Hannes Gerberich. Sie zeigten ein gutes Spiel waren aber letztendlich chancenlos gegen den Inder Akshay Dewalker, der mit dem deutschen Nationalspieler Raphael Beck antrat. Das Spiel ging in drei Sätzen an Beuel. Im Damendoppel konnten Julia Kunkel und Nanna Vainio nicht an ihre Leistung gegen Refrath anknüpfen; sie verloren ebenfalls in drei Sätzen.

Nanna gewinnt gegen deutsche Nationalspielerin Luise Heim
Auf 2:1 verkürzen konnte Nanna Vainio mit ihrem Sieg gegen die deutsche Nationalspielerin Luise Heim. Nachdem Vainio den 1. Satz mit 7:11 verloren hatte wurde sie immer stärker und gewann die drei Folgesätze mit 11:8, 12:10 und 11:4.

Herrendoppel denkbar knapp unterlegen
Zum Schlüsselspiel der Partie entwickelte sich das 2. Doppel mit Johannes Pistorius/Florian Waffler, die es mit dem schottischen Doppelspezialisten Patrick MacHugh und dem deutschen Nachwuchsspieler Daniel Hess zu tun hatten. Pistorius/Waffler gewannen die Sätze 1 und 2, verloren dann aber die beiden Folgesätze. Im 5. Satz führten die Freystädter schon mit 6:2 und 9:7, verloren aber unglücklich mit 9:11. Statt 2:2-Ausgleich lag der TSV mit 1:3 hinten.

Pawel Pietryja gewinnt 2. Einzel
Im 1. Herreneinzel unterlag Hannes Gerberich in drei Sätzen gegen die holländische Nummer 1 Erik Meijs. Im zweiten Einzel sprang Pawel Pietryja ein, der eigentlich reiner Doppelspezialist ist. Gegen den jungen Beueler Neuzugang Patrick Scheiel hatte er nur im ersten Satz Probleme. Er gewann in 4 Sätzen mit 8:11, 11:6, 11:2 und 11:0.
Im abschließenden Mixed trafen Johannes Pistorius/Julia Kunkel auf den Schotten Patrick MacHugh, der mit der deutschen Nationalspielerin Eva Janssens antrat. Das Spiel ging über die volle Distanz von fünf Sätzen. Nach drei Sätzen führten die Freystädter überraschend mit 2:1 Sätzen, der vierte Satz ging nur sehr knapp mit 9:11 an Beuel. Im fünften Satz verpassten Pistorius/Kunkel den Start, lagen schnell mit 1:6 hinten und verloren mit 4:11. Für Pistorius war das die zweite unglückliche Fünf-Satzniederlage an diesem Tag. Die Begegnung endete 5:2 für den 1. BC Beuel.
Sportwart Tim Bambach zugleich Vorsitzender des Freystädter Fanclubs: “Das hätte mit etwas Glück und besseren Nerven in den entscheidenden Phasen auch ein 4:3 für uns werden können. Glückwunsch an die Mannschaft, Beuel ist nicht Irgendwer.“

750