Suche: 
 Suchen

TV Refrath zu stark für Freystadt: Deutliche 0-7 Niederlage

Zu Beginn der Bundesligapartie traten die Funny Rollers der DJK Neumarkt mit ihrer Show-Formation sowie ihren Jugend- und Schülerpaaren auf und ernteten viel Applaus.

Damendoppel entwickelte sich zum Match of the Day
Bei den Herren trafen Johannes Pistorius und unser polnischer Neuzugang Pawel Pietryja auf Richard Domke und seinen irischen Partner Sam Magee. Alle vier sind Nationalspieler. Domke/ Magee hatten den besseren Start und gewannen den ersten Satz mit 11:7. Die Sätze 2 und 3 waren sehr ausgeglichen. Pistorius/Pietryja waren immer nahe dran am Satzgewinn verloren aber beide Sätze mit 9:11 und 8:11. In den entscheidenden Phasen, hatten Pistorius/ Pietryja noch Abstimmungsprobleme, nachvollziehbar, da es erst ihr zweites gemeinsames Doppel war.
Das Damendoppel mit Julia Kunkel und Nanna Vainio entwickelte sich zum Match of the Day. Gegen die Olympiateilnehmerin und Deutsche Meisterin Carla Nelte, die mit der Schwedin Elin Svensson auf dem Court stand, hatten sich die Oberpfälzer keine Chancen ausgerechnet. Nach dem ersten Satz, der 11:4 an Refrath ging, kamen die Freystädter immer besser in’s Spiel und gewannen überraschend mit 11:7. Der dritte Satz gehörte dann wieder Refrath aber Kunkel/Vainio konterten und gewannen vor tobender Halle den vierten Satz. Im entscheidenden fünften Satz konnten Kunkel/Vainio bis Mitte des Satzes mithalten, letztendlich setzte sich dann Refrath mit 11:7 durch.
Im 2. Herrendoppel hoffte man auf den Anschlusspunkt. Oliver Roth und Lukas Schmidt fanden allerdings gegen Lars Schänzler/ Fabian Holzer nicht richtig in’s Spiel. Alle drei Sätze verliefen sehr ausgeglichen, zwei Sätze gingen in die Verlängerung mit dem besseren Ende für Refrath.

Hannes Gerberich fand kein Mittel gegen 2-Meter-Mann Richard Domke
Einen schweren Stand hatte Hannes Gerberich gegen den deutschen Nationalspieler Richard Domke. Gerberich hatte Probleme im Spielaufbau und schaffte es nicht, den 2 Meter großen Domke aus der Balance zu bringen und verlor glatt in drei Sätzen. Auch das Mixed Florian Waffler und Julia Kunkel, vor drei Wochen mit ihrem Sieg noch Matchwinner gegen Trittau, waren dieses Mal chancenlos.
Spannend verlief das Dameneinzel. Nanna Vainio gegen die junge Schwedin Ellin Swensson. Nanna Vainio gab alles doch letztlich setzte sich die überragende Athletik der Schwedin durch; die Freystädterin unterlag in vier engen Sätzen mit 9:11, 7:11, 11:9 und 4:11. So lagen die Hoffnungen des TSV Freystadt den Ehrenpunkt zu machen im abschließenden Herreneinzel zwischen dem ehemaligen Nationalspieler Lukas Schmidt und dem aktuellen deutschen Nationalspieler Lars Schänzler. Schmidt war immer nah dran, verlor aber in drei Sätzen.

1
2