Suche: 
 Suchen

Ein absoluter Glücksfall für den TSV Freystadt

Bereits im März hatte man mit dem ehemaligen Nationalspieler Lukas Schmidt Gespräche aufgenommen. Abteilungsleiter Stephan Pistorius: „Die guten Kontakte unserer Spieler, insbesondere von unserem Spielertrainer Oliver Roth, der mit Lukas bereits in Rosenheim zusammen 1. Liga gespielt hat und ihn aus gemeinsamen Tagen in der Nationalmannschaft bestens kennt, waren wohl ausschlaggebend, dass der gebürtige Regensburger sich für uns entschieden hat. Ein absoluter Glücksfall für uns“. Zu Gute kam dem TSV Freystadt, dass Lukas Schmidt nicht mehr am Olympiastützpunkt in Saarbrücken trainiert sondern nach München umgezogen ist, wo er begonnen hat, in einer Unternehmensberatung zu arbeiten.

Tolle Erfolgsbilanz

Imponierend die Badmintonkarriere des Neu-Freystädters: Schmidt wurde acht Mal Deutscher Jugend- und Juniorenmeister. Im Jahr 2014 gelang ihm sein größter Erfolg mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Auch international sammelte Schmidt zahlreiche Medaillen, seine beste Weltranglistenplatzierung war Platz 64. Den richtigen Umgang mit dem Schläger erlernte er übrigens bei Post Regensburg. Der erste Kontakt mit dem TSV Freystadt datiert aus dem Jahr 2002: Die TSV Schülermannschaft unterlag dem Post Regensburg mit 0:8; im Team der Regensburger spielte der damals 14-jährige Lukas Schmidt.

Sieg bei den Nürnberger Stadtmeisterschaften

Spannend wird sein, wie Lukas Schmidt sein hohes spielerisches Niveau halten kann; mit Freund und Mannschaftskollege Oliver Roth wird er sich gezielt auf seine Bundesligaeinsätze vorbereiten.  Dass er eine große Verstärkung für die Freystädter ist unterstreichen seine jüngsten Turnier-Ergebnisse. Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften gewann er Bronze im Herreneinzel, bei den offenen Nürnberger Stadtmeisterschaften besiegt er im Endspiel Tobias Wadenka vom Ligakonkurrenten Neuhausen Nymphenburg. Freystadt freut sich auf Lukas Schmidt und hofft, mit ihm das Saisonziel Klassenerhalt zu schaffen.

750