Suche: 
 Suchen

Ausgeglichenes Freystädter Nachwuchsteam weiter auf dem Weg nach oben

Mit 21:11 Punkten, bei neun Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen belegte der TSV Freystadt den 2. Platz, punktgleich mit dem BC Bodenwöhr I und drei Punkten Vorsprung auf die SG Post Süd Regensburg I. Stolz ist man beim TSV Freystadt, wie sich das Nachwuchsteam während der Saison weiter entwickelt hat. Im 9-köpfigen Kader standen fünf Jugendliche, die sich gut integriert haben. Sehr positiv machte sich bemerkbar, dass mit Stefanie Spies und Sebastian Sachs zwei TSV Eigengewächse zu Saisonbeginn nach Freystadt zurückkehrten. Ein weiterer Erfolgsfaktor war, dass Sebastian Sachs für die 3. Mannschaft die Rolle als Spielertrainer übernommen hat und zweimal in der Woche das Mannschaftstraining leitet.

Die beste Bilanz kann Stefanie Spies aufweisen mit 18 Saisonsiegen, zweitbester Punktesammler war Bennett Elstermann. Die Stärke des TSV Freystadt war ohne Frage die spielerische Ausgeglichenheit des Teams. So konnten auch Tobias Kaiser, Christian Jochum, Sebastian Sachs, Tobias Eckstein über die ganze Saison überzeugen. Bemerkenswert war der Einstand von Jacob Fuchs (16 Jahre) im Erwachsenbereich, er spielte im 3. Einzel und konnte seine Spiele alle gewinnen. Auch Verena Bezold, gemeinsam mit Katharina Boss die jüngste im Team steigerte sich in ihrer zweiten Saison und gewann 11 Spiele. Im Kader um Mannschaftsbetreuer Sven Elstermann standen: Stefanie Spies, Verena Bezold, Katharina Boss, Tobias Kaiser, Bennett Elstermann, Christian Jochum, Sebastian Sachs, Tobias Eckstein, Jacob Fuchs, Andrej Junker.

Der TSV Freystadt will in der kommenden Saison um die Meisterschaft mitspielen und freut sich schon jetzt auf Bayernligaabsteiger DJK Regensburg und auf das Lokalderby gegen BOL-Aufsteiger TSV Wolfstein.

750