Suche: 
 Suchen

Florian Waffler und Hannes Gerberich: Deutsche Meister der Junioren

Vier Freystädter im Team Bayern
Mit vier Spielern war der TSV Freystadt bei den diesjährigen Juniorenmeisterschaften vertreten. Annabella Jäger musste kurzfristig absagen, da sie zeitgleich für das 6-Nationenturnier in Frankreich nominiert war und dort in der Jugendnationalmannschaft ihr Debut gab. Auch Julia Kunkel konnte als Topgesetzte im Dameneinzel verletzungs-bedingt nicht antreten; Johannes Pistorius hatte nicht gemeldet, um sich für die Dutch international gut vorbereiten zu können.

Ohne Medaille im Mixed – Wettbewerb
Im gemischten Doppel kamen Johanna Reinhardt und Stefan Waffler in die zweite Runde; Florian Waffler verpasste mit Annika Oliwa vom TV Dillingen nach einer 3-Satzniederlage nur knapp das Halbfinale.

Starke Leistung im Einzel von Hannes Gerberich
In der Einzel Konkurrenz erreichte Hannes Gerberich das Viertelfinales und damit das beste Ergebnis aus Freystädter Sicht.

Doppel bleibt Freystädter Erfolgsdisziplin
Im Damendoppel hatte Johanna Reinhardt Lospech. Mit Partnerin Janina Schuhmacher vom VFB Friedrichshafen schied sie gegen die an Nummer 2 gesetzten Pohl/Stepper (NRW) frühzeitig aus. Das frühe Aus war eine Enttäuschung zumal sie im Vorjahr das Finale im Doppel erreicht hatte und damals nur sehr knapp unterlag.

Im Herrendoppel zählten Florian Waffler und Hannes Gerberich zum erweiterten Favoritenkreis. Im Viertelfinale bei der DM trafen sie auf die an Position 2 gesetzten Lukas Behme/Lukas Gredner von Niedersachsen. In einem 3-Satz Match gewannen die Freystädter mit 21:15, 18:21 und 21:15. Ähnlich verlief das Finale: Florian Waffler und Hannes Gerberich behielten in den entscheidenden Phasen die Nerven und setzten sich in drei Sätzen (16-21, 21-14, 21-16) durch. Für beide war es der erste Titelgewinn auf deutscher Ebene, ein Erfolg, auf den beide zu Recht sehr stolz sein können.

750