Suche: 
 Suchen

Regionalligamannschaft steigt in die Bayernliga ab

Schon im Vorfeld der Saison war klar, dass es unsere Mannschaft in ihrem zweiten Jahr in der Regionalliga Südost Süd sehr schwer haben würde, gegen die starke Konkurrenz zu bestehen. Für Mannschaftsführerin Johanna Reinhardt war es bei dem kleinen Kader von Spiel zu Spiel stets eine Herausforderung, ein leistungsstarkes Team zusammen zustellen. Dazu kam noch Verletzungspech von Leistungsträgern wie Stefan Waffler und Markus Maierhofer. Nach dem Ausfall von Tania Jötten in unserer Bundesligamannschaft musste das Regionalligateam mit Ausnahme einer einzigen Begegnung auch auf den Einsatz von Annabella Jäger komplett verzichten.

Gegen den Vizemeister BC Offenburg schaffte man ein Unentschieden, der einzige Saisonsieg gelang gegen TSV Neuhausen Nymphenburg II mit 5:3. Mit zehn Siegen war Mannschaftsführerin Johanna Reinhardt die erfolgreichste Spielerin unserer Mannschaft.

Niederlagen gegen Friedrichshafen und Metzingen/Tübingen am letzten Spielwochenende

Gegen den neuen Meister vom VFB Friedrichshafen sahen die wenigen Fans spannende Spiele. Auch wenn das Team vom Bodensee mit 8:0 die Partie gewann, wird das Ergebnis den Leistungen unseres Regionalligateams nur schwer gerecht. Drei Spiele, 1. HD, 3. HE und das DE wurden erst im Entscheidungssatz entschieden und auch das Freystädter Damendoppel unterlag mit 19:21 und 20:22 nur knapp.

Im Spiel gegen die SG Metzingen/Tübingen holte Stefan Waffler im 3. Herreneinzel und gemeinsam mit Rishi Krämer im 1. Herrendoppel die Ehrenpunkte zum 2:6.

Im Regionalligateam kamen in der Saison 2015/2016 zum Einsatz:

Damen:
Johanna Reinhardt, Vanessa Seele, Annabella Jäger, Stefanie Spies

Herren:
Rishi Krämer, Markus Maierhofer, Stefan Waffler, Felix Kick, Florian Haas, Hannes Gerberich, Tobias Kaiser, Matthias Dürrmeier,

DANKE
Die Abteilungsleitung bedankt sich bei dem Team, der Mannschaftsführerin Johanna Reinhardt und bei Familie Johanna und Manfred Weigert, die ihre Privathalle in Bad Abbach über die ganze Saison kostenlos zur Verfügung gestellt hatten nachdem es in Freystadt aufgrund der Hallenkapazität nicht möglich war, die Spiele durchzuführen. Vielen Dank.

Abschlusstabelle:

Abschlusstabelle

Bild