Suche: 
 Suchen

Bielefeld war eine Reise wert

Über 5.000 Zuschauer waren in die Seidensticker Halle gekommen. Im Feld der besten deutschen Badmintonspieler standen Johannes Pistorius, Hannes Gerberich, Julia Kunkel, Annabella Jäger und Vanessa Seele gleich fünf Spieler vom TSV Freystadt.

 Gute Leistungen im Damen- und Herreneinzel

Im Dameneinzel schafften es Annabella Jäger und Julia Kunkel bis in das Viertelfinale. Hier unterlag Annabella Jäger der späteren deutschen Meisterin Olga Konon in zwei Sätzen und auch für Julia Kunkel war hier Endstation gegen die Vizemeisterin Luise Heim. Ein gutes Turnier spielte auch Vanessa Seele, die die zweite Runde erreichte. Im Herreneinzel  traf Hannes Gerberich bereits in der 1. Runde auf einen gesetzten Spieler und unterlag knapp in drei Sätzen. Deutscher Meister im Herreneinzel wurde Marc Zwiebler.

2 Medaillen in den Doppeldisziplinen

Im Damendoppel gelang Annabella Jäger/Julia Kunkel eine der größten Überraschungen dieser Meisterschaften. Als „Ungesetzte“ gewannen sie vier Spiele in Folge, alle glatt in zwei Sätzen, und standen im Halbfinale. Hier erwiesen sich die deutschen Meisterinen Johanna Goliszewski und Carla Nelte als eine Nummer zu groß. Trotzdem war die Freude der beiden Freystädterinnen über Bronze riesengroß.

Im Herrendoppel bestätigte Johannes Pistorius mit Fabian Holzer seinen Setzplatz. Ohne Satzverlust erreichten beide das Halbfinale und trafen dort auf Marvin Seidel/Marc Lamsfuß. Die vier Nationalspieler kennen sich bestens, sie trainieren täglich gemeinsam am Olympiastützpunkt in Saarbrücken. Seidel/Lamsfuß siegten deutlich in zwei Sätzen, für Pistorius/Holzer bedeutete das Bronze. Die dritte Runde im Herrendoppel erreichte Hannes Gerberich mit Patrick Scheiel (TSV Neubiberg). Nach Siegen in den Runden eins und zwei scheiterten sie knapp an den beiden 1. Bundesligaspielern Nikolaj Person/Richard Domke in drei Sätzen.

Im Mixed war der TSV Freystadt mit vier Paarungen vertreten: Vanessa Seele unterlag mit David Kramer vom SG Schorndorf im Auftaktmatch in drei Sätzen. Annabella Jäger/Daniel Hess und Julia Kunkel/Lukas Böhnisch erreichten die zweite Runde. Johannes Pistorius und Eva Janssens (BC Beuel) kamen bis in Runde drei.

Weitere Infos, Ergebnisse zur DM in Bielefeld:

Homepage zur Deutschen Meisterschaft

Ergebnisse

370_1
2
750