Suche: 
 Suchen

Zum Jahresabschluss gab es einen 7:1 Heimsieg gegen den TSV Neubiberg

Groß war unser Respekt vor dem TSV Neubiberg, gegen den wir in der Hinrunde nur knapp mit 5:3 gewinnen konnten. Für unseren malaysischen Topspieler Allan Tai, stärkster Einzelspieler der Liga, rückte der Ukrainer Vladislav Druzchenko, 3-facher Olympiateilnehmer, ins Team. Die Freystädter Siegchancen stiegen erheblich mit der Bekanntgabe, dass die Münchner ohne ihre stärkste Einzelspielerin Katrin Hofmann und ihren zweiten Herren antreten. Beide mussten krankheitsbedingt absagen.

 Schnelle Führung durch Sieg im ersten Doppel

Für die 1:0 Führung sorgten Nationalspieler Johannes Pistorius und Oliver Roth. Den ersten Satz gewannen sie knapp mit 22:20, zeigten dann im zweiten Satz beim 21:14 ihre Extra-Klasse. Das Damendoppel Julia Kunkel/Annabella Jäger legte im ersten Satz wie die Feuerwehr los und siegte mit 21:12 Punkten. Im zweiten Satz hatte unser Doppel eine zu hohe Fehlerquote und musste nach dem 15:21 Satzverlust in den Entscheidungssatz. Hier zeigten sich Kunkel und Jäger wenig beindruckt von dem Satzverlust, dominierten von Anfang an und setzten sich mit 21:15 Punkten durch. Das zweite Doppel mit Florian Waffler / Vladislav Druzchenko gestaltete sich sehr einseitig, die Freystädter spielten locker auf und siegten hoch mit 21:12 und 21:11.

Den vierten Punkt holte Julia Kunkel gegen Nicole Schnurrer. Die Neubiberger Ersatzdame spielte gut mit unterlag aber dem druckvollen Spiel von Julia Kunkel. Das Spiel endete 21:10 und 21:11.

Das 2. Herreneinzel entwickelte sich zum Match of the Day.

Gespannt war man auf das zweite Herreneinzel zwischen dem grippegeschwächten Oliver Roth und Lukas Böhnisch. Das Spiel entwickelte sich zum Match of the Day. Den ersten Satz gewann Oliver Roth nach langen Ballwechseln mit 21:16, konnte sein Tempo aber im zweiten Satz nicht halten und unterlag hier deutlich mit 12:21. Der Entscheidungssatz war hart umkämpft, Oliver Roth führte immer mit zwei bis drei Punkten. Beim Stand von 13:9 verletzte sich der Neubiberger und musste aufgeben. Im ersten Herreneinzel kam es zum Duell zwischen Vladislav Druzchenko und Gregory Schneider. Der Erste Satz ging mit 21:15 an Neubiberg, im zweiten Satz drehte Vladislav Druzchenko auf und gewann mit 21:5 brach dann aber im dritten Satz mit 7:21 ein und musste seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Im Mixed ließen Johannes Pistorius und Annabella Jäger ihren Gegnern wenig Chancen. Das Spielergebnis 21:13 und 21:14 spricht für die Überlegenheit der Freystädter. Ebenso deutlich gewann Hannes Gerberich das dritte Herreneinzel mit 21:10 und 21:9.

Das Spiel endete 7:1 für Freystadt, ein Ergebnis mit dem man in dieser Höhe nicht gerechnet hatte. Teammanager Stephan Pistorius: „Wir haben sicherlich von den Ausfällen auf Seiten des TSV Neubiberg profitiert. Der Sieg war für uns wichtig, nachdem unsere Konkurrenten an der Tabellenspitze ebenso hoch gewinnen konnten.“

Bild 750