Suche: 
 Suchen

Schülermannschaft ist Vizemeister des Bezirks Niederbayern/Oberpfalz

Die Schülermannschaft des TSV Freystadt spielte in der Bezirksoberliga Nord gegen TSV Wolfstein, BSDN Neumarkt und TB Weiden. In der Gruppenrunde mit Hin- und Rückspielen gewann der TSV alle Spiele und erreichte das Playoff der besten vier Mannschaften des Doppelbezirks Niederbayern/Oberpfalz.

Dort traf man im Halbfinale auf die Spielvereinigung DJK Regensburg/BC Bodenwöhr und gewann souverän mit 5:3. Wie im Vorjahr trafen die Freystädter im Finale auf den Titelverteidiger Post Landshut. Die Begegnung verlief sehr ausgeglichen. In fünf von acht Spielen musste ein Entscheidungssatz gespielt werden. Zweimal gewann Freystadt, dreimal konnte sich Landshut durchsetzen. Das Finale endete 6:2 für die Niederbayern; die beiden Punkte für den TSV gewannen Svenja Dittenhofer/Chiara Brendel im Mädchendoppel sowie Luca Holzberger im 1. Jungeneinzel.

Für die Freystädter Schülermannschaft mit Luca Holzberger, Marco Holzberger Luca Enderlein, Linus Schmidt, Samuel Kralik, Svenja Dittenhofer, Chiara Brendel, Lisa Kleebauer und Janina Popp ist die Vizemeisterschaft ein schöner Erfolg.

So qualifizierte sich das Team für die Endrunde der bayerischen Meisterschaften am 6. und 7. Februar in Marktheidenfeld. Dort wird auch die Freystädter Jugendmannschaft am Start sein. Während bei den Schülern der olympische Gedanke „dabei sein ist alles“ zählt, will die Jugendmannschaft mit drei Spielern aus dem aktuellen Bundesligakader um den Titel mitspielen und sich für die südostdeutsche Ebene qualifizieren.

Bild 750