Suche: 
 Suchen

Nach Siegen gegen Schorndorf und Dillingen jetzt auf dem Aufstiegsplatz

Nachdem der Tabellenerste 1. BCB Saarbrücken gegen Dortelweil mit 6:2 gewann, rückt unser Team mit 12:2 Punkten auf den 2. Tabellenplatz vor. Dieser Platz würde am Ende Saison den Aufstieg in die 1. Bundesliga bedeuten.

 7:1 Sieg gegen Schorndorf

Gegen den Tabellensechsten war der TSV in der Favoritenrolle, zumal die Daimler Städter auf ihren englischen Nationalspieler Rhys Walker verzichten mussten. Mit einem 21:7 und 21:10 Sieg demonstrierten Johannes Pistorius/Oliver Roth im 1. Herrendoppel ihre Überlegenheit. Das Damendoppel Julia Kunkel/Annabella Jäger gewannen ebenfalls in zwei Sätzen. Für den 3:0 Vorsprung sorgten TSV Mannschaftsführer Florian Waffler und Vladislav Druzchenko mit einem 21:8 und 21:15 Sieg im zweiten Doppel. Trotz kämpferisch guter Leistung der Schorndorfer war der Freystädter Express nicht zu stoppen: Julia Kunkel erhöhte im Dameneinzel auf 4:0. Sie hatte bei ihrem 21:11 und 21:7 Sieg keine Probleme gegen Ersatzspielerin Annette Grohmann. Im Mixed zwischen Johannes Pistorius/Annabella Jäger und Benjamin Wahl/Kerstin Wagner fiel der vorentscheidende Punkt zum 5:0.

Match oft he Day

Zum „Match oft he Day“ entwickelte sich das 1. Einzel. Der 42-jährige Vladislav Druzchenko, 3-facher ukrainischer Olympia-Teilnehmer, benötigte sein ganzes Können, um den kampfstarken David Kramer im Entscheidungssatz mit 21:19 zu schlagen. Den Ehrenpunkt holten die Württemberger im 3. Einzel. Hier fand Hannes Gerberich nie richtig in’s Spiel und unterlag im Entscheidungssatz. Die Begegnung endete 7:1 für den TSV Freystadt, nachdem auch Oliver Roth das 2. Einzel gewann.

Derby gegen Dillingen - eine klare Sache für Freystadt

Am Sonntag folgte das Derby gegen Dillingen. Auch in dieser Partie galt der TSV als Favorit. Nach den drei Doppeln zu Beginn der Partie ging der TSV Freystadt mit 3:0 in Führung. Johannes Pistorius/Oliver Roth gewannen mit 21:14 und 21:13 im 1. Doppel. Etwas spannender verliefen das Damendoppel mit Julia Kunkel/Annabella Jäger (21:6, 24:22) und das 2. Herrendoppel mit Florian Waffler / Vladislav Druzchenko (21:17, 24:22); beide Doppel setzten sich im 2. Satz in die Verlängerung erfolgreich durch. Julia Kunkel traf im Dameneinzel im zweiten Satz auf heftige Gegenwehr, gewann aber gegen die zweifache italienische Meisterin Stefanie Romen mit 21:12 und 21:19. Wie gegen Schorndorf spielte Vladislav Druzchenko sehr routiniert gegen die Dillinger Nummer 1, Florian Berchtenbreiter; er gewann mit 21:19 und 21:19. Einseitig verliefen das 2. Einzel mit Oliver Roth sowie das Mixed mit Florian Waffler/Annabella Jäger. Die Freystädter waren ihren Gegnern überlegen und gewannen ihre Spiele in zwei Sätzen.

Auf ein spannendes Match hofften die Zuschauer im 3. Herreneinzel zwischen dem Freystädter Nachwuchstalent Hannes Gerberich (18) und dem Ex-Freystädter Michael Teuber. Schon nach den ersten Ballwechseln zeigte sich die Überlegenheit von Hannes Gerberich. Mit 21:8 und 21:12 gewann er gegen Michael Teuber, der sich dem Freystädter Publikum an diesem Tag weit unter seiner Bestform präsentierte. Das Spiel endete 8:0 für Freystadt.

Bild 750