Suche: 
 Suchen

2- fache Bayerische Meister: Vanessa Seele, Annabella Jäger, Hannes Gerberich

Am Wochenende fanden die Bayerischen Nachwuchs-Meisterschaften in Lauf statt. Vom TSV Freystadt hatten sich 13 (!) Spieler über die Bezirksranglistenturniere qualifiziert.

Dabei dominierten die Freystädter die Altersklasse U19 und gewannen alle Titel. Hannes Gerberich wurde Bayerischer Meister im Einzel und im Doppel. Im Dameneinzel gab es ein reines Freystädter Endspiel, in drei Sätzen gewann hier Vanessa Seele gegen Annabella Jäger. Beide gemeinsam gewannen auch die Doppelkonkurrenz. Im Mixed holte Annabella Jäger ihren zweiten Titel, Platz 2 ging an Vanessa Seele.

Bronze Medaillen für Emily, Svenja, Jacob und Axel
In der Altersklasse U17 überraschten Jakob Fuchs und Axel Bauer, sie gewannen Bronze im Doppel. Ebenfalls Bronze gewann Svenja Dittenhofer mit ihrer Partnerin Mira Bein (Post Landshut) im Doppel U15. Die größte Überraschung gelang Emily Männel in der Altersklasse U11 mit Bronze im Einzel. Zufrieden durften auch Verena Bezold (U17), Chiara Brendel (U15), Luca und Marco Holzberger (U13) sowie Janina Popp und Lea Schärfl (U13) sein, auch wenn es für eine vordere Platzierung nicht reichte.

Spannend wird sein, welche Spieler vom TSV Freystadt für die südostdeutschen Meisterschaften im Januar 2016 nominiert sind. Sicher dabei sind unsere Topleute Annabella, Vanessa und Hannes, die auch dort zum Favoritenkreis zählen.

Ergebnisse:

www.alleturniere.de/sport/tournament.aspx?id=230AEE39-7465-4DDD-8A42-107ED2C9EDB0

1
2