Suche: 
 Suchen

Finnish international Championships

Johannes Pistorius spielte vergangene Woche bei den Finnish international Championships. Aufgrund seiner Saisonergebnisse blieb ihm die Qualifikation erspart und er erhielt einen Startplatz direkt im Hauptfeld. Gemeinsam mit Eva Janssens vom 1. BC Bonn Beuel erreichte er nach einem 3-Satzsieg gegen eine dänische Paarung das Viertelfinale. In der Begegnung gegen das finnisch-holländische Mixed Kaisti/Seinen verschliefen Pistorius/Jansens den 1. Satz und verloren mit 6:21. Im 2. Satz spielten die beiden auf Augenhöhe, hatten mehrere Satzbälle, verloren aber unglücklich mit 23:25 Punkten.

Im Doppel spielte Johannes Pistorius erstmals mit Tobias Wadenka vom 1. Bundesligisten TSV Neuhausen-Nymphenburg. In der ersten und zweiten Runde setzten sie sich gegen Dänen durch und erreichten als letzte deutsche Vertreter durch ihren Sieg gegen die an Position 4 gesetzten Finnen Kongas/Hertzen das Halbfinale. In zwei Sätzen unterlagen sie dort den starken Russen, die auch das Finale für sich entscheiden konnten. Für Johannes Pistorius war es das vierte Halbfinale auf internationaler Ebene im Turnierjahr 2015.

Ergebnisse:

www.tournamentsoftware.com/sport/tournament.aspx?id=8A83EC55-5F2E-4642-8EA7-DE13D662A8A2

Bild 1