Suche: 
 Suchen

Die größte Überraschung: Der Titel im Herreneinzel durch Hannes

Trotz eines Bundestrainerplatzes bekam Hannes keinen Setzplatz im Herreneinzel und musste die Vorrunde spielen. Dennoch zog Hannes verdient ins Finale ein.

Lediglich in einem Spiel der 5 dazu nötigen Spiele, gegen den an Platz 6 gesetzten Lukas Resch (BC Beuel) musste Hannes in den Entscheidungssatz.

Auch das Finale selbst konnte Hannes mit 21:17 und 21:12 in zwei Sätzen gegen Kevin Feibicke (Neuhausen Nymphenburg) gewinnen. Für Hannes war es der erste Sieg bei einer deutschen Rangliste

Hannes auch im Doppel auf dem Podest

Im Herrendoppel spielte Hannes mit Patrick Scheiel (TSV Neubiberg). Die beiden spielten sich bis in das Halbfinale vor, wobei das Viertelfinale ein spannender Krimi war. Mit 18:21, 21:13 und 21:17 konnte man hier noch gewinnen.

Das Halbfinalspiel verloren sie dann sogar noch enger mit 18:21 und 19:21 gegen den späteren Tuniersieger und verdienten sich im kleinen Finale den Podestplatz.

Sieg auch im Mixed und vereinsinternes Aufeinandertreffen

Im Mixed am Samstag traf Vanessa (zusammen mit Noah Gnalian TuS Geretsried) leider schon im Viertelfinale auf die späteren Sieger und ihre Vereinskollegin Annabella Jäger.

 Annabella spielt seit dieser Saison im Mixed zusammen mit Daniel Hess (Spvgg. Sterkrade-Nord). Abgesehen von dem vereinsinternen Duell mussten Annabella und Daniel kein einziges Mal in einen Entscheidungssatz.

Annabella und Vanessa werden in der Einzeldisziplin Ihren Setzplätzen gerecht

Das Einzel begann Vanessa mit zwei ungefährdeten Siegen. Im Halbfinale verlor sie in 3 kämpferischen Sätzen gegen Annalena Diks (BV RW Wesel) und musste sich nach einem weiteren kräfteraubenden verlorenen 3-Satz-Krimi mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. Konnte damit aber ihren Setzplatz verteidigen.

Mit Setzplatz 6 hatte Annabella die erste Runde im Einzel frei und gewann das Achtelfinale deutlich. Im Viertelfinale verlor Annabella den ersten Satz in der Verlängerung mit 22:24. Den zweiten Satz musste sie dann deutlich an Stine Küspert (Vanessas Gegnerin aus dem kleinen Finale) abgeben. Mit zwei klaren Siegen konnte sich Annabella aber noch Platz 5 sichern.

Dem Damendoppel schwinden die Kräfte.

Dem an Platz 1 gesetzten Freystadter Damendoppel Annabella Jäger und Vanessa Seele merkte man am Sonntag schnell an, dass die beiden Disziplinen am Samstag sehr kräftezehrend waren. Sie gewannen ihr Auftaktspiel noch deutlich, trafen aber dann bereits im Viertelfinale auf die späteren Titelgewinner Theresa Isenberg/Alicia Molitor. Vanessa und Annabella führten im ersten Satz lange deutlich, mussten diesen aber noch mit 21:18 abgeben. Der gewonnene zweite Satz gab dann wieder Hoffnung. Jedoch fanden die Beiden im Entscheidungssatz kein Mittel, das Spiel für sich zu entscheiden.

x
x
Bild