Suche: 
 Suchen

Dritte Mannschaft festigt den zweiten Tabellenplatz

Nachdem der Vorletzte der Liga, der TSV Vilsbiburg 1, auf Grund von Krankheit und Verletzung einiger Spieler absagen musste, hatte der TSV Freystadt 3 am Sonntag lediglich noch den Tabellenführer aus Landshut (2. Team) zu Gast in Freystadt. Im gut besuchten Spitzenspiel der BOL konnte der TSV einige Akzente setzen, musste aber die verdiente Niederlage gegen die Landshuter hinnehmen.

Die Doppel gingen an Landshut, in den Einzel lief es besser für den TSV

Unsere Mannschaft unterlag in allen drei Doppeln. So gingen Tobi Kaiser und Tobi Eckstein im ersten Doppel, Bennett Elstermann und Chrissi Jochum im Zweiten wie auch das Damendoppel mit Verena Bezold und Katharina Boss als Verlierer vom Platz. Bennett und Chrissi spielten in drei Sätzen und hatten noch die größte Chance auf einen Punktgewinn. Als wir dann auch noch das erste Herreneinzel mit Tobi Kaiser an Landshut abgeben mussten, lag der TSV schon mit 0:4 hinten.
In den weiteren Einzelspielen begann dann die Aufholjagd der Freystädter. Bennett Elstermann konnte in einem starken zweiten Einzel seine gute Form bestätigen und Steffi konnte in einem spannenden Match über drei Sätze auf 2:4 verkürzen. Und als auch noch der Spezialist fürs dritte Einzel, Chrissi Jochum gegen einen überforderten Landshuter den 3 Punkt für Freystadt holte, keimte noch mal die Hoffnung auf ein Unentschieden auf. Leider ging dann aber das abschließende Mixed trotz guter Leistung von Tobi Eckstein und Steffi Spies in zwei knappen Sätzen mit 21:23 und 18:21 an Landshut. Das Spiel endete 3:5 aus Freystädter Sicht.

Zum Abschluss der Hinrunde spielt der TSV Freystadt 3 Ende November in Regensburg gegen den punktgleichen Tabellenvierten, den TSV Plattling 1 und gegen den Tabellenfünften, die SG Post/Süd Regensburg 1. So kann man am 28.11. in Regensburg spannende Spiele in der BOL erwarten.

Danke an die tolle Unterstützung durch die erste Mannschaft in der Halle und danke auch an unserer Fans, Mitspieler und Eltern, die ebenfalls am Sonntagmorgen in die Halle gekommen waren.

Bericht: Sven Elstermann

1
2
Bild

Die Teams aus Saarbrücken und Kaiserslautern kommen mit einigen ehemaligen und aktuellen Nationalspielern