Suche: 
 Suchen

Siege gegen Maintal und Dortelweil – jetzt 2. Platz in der 2. Bundesliga

Im Vorfeld war sich die Mannschaft einig: In Maintal wollte man mit einem Sieg zwei Punkte einfahren und gegen die hoch favorisierten Dortelweiler, die sich nach dem Abstieg aus der 1. Liga nochmals verstärkt haben, das ein oder andere  Spiel gewinnen.

8:0 Sieg gegen 1. BV Maintal: höchster Sieg in der dreijährigen Bundesligazugehörigkeit

Im Auftaktspiel gegen Maintal gewannen Johannes Pistorius und Oliver Roth das Spitzendoppel in zwei Sätzen. Julia Kunkel und Annabella Jäger erhöhten mit ihrem Sieg (21:12, 21:15) auf 2:0. Auch Florian Waffler und Allan Tai gewannen problemlos das 2. Herrendoppel. Spannend machte es Julia Kunkel im Dameneinzel gegen Maxi Stelzer. Nach 21:10 im ersten Satz setzte sich die Freystädterin knapp mit 21:19 auch im zweiten Satz durch. Im Spitzeneinzel gewann Allan Tai locker mit 21: 14 und 21:18. Im einzigen Dreisatzspiel dieser Begegnung hatten Florian Waffler und Annabella Jäger im Mixed das bessere Ende für sich und siegten im Entscheidungssatz mit 21:13. Nachdem danach auch Oliver Roth und Hannes Gerberich ihre Einzel gewannen, war der 8:0 Sieg perfekt.

Julia Kunkel brachte uns mit ihrem sensationellem Erfolg auf die Siegerstraße

Motiviert gingen wir in die Partie gegen den SV Funball Dortelweil. Eingeplant war ein Sieg im ersten Doppel durch Johannes Pistorius und Oliver Roth. Schnell führten die beiden gegen Peter Lang und Thomas Legleitner mit 18:13, verloren dann den Faden und gaben den ersten Satz nach mehreren Satzbällen noch mit 22:24 ab. Der zweite Satz  war hart umkämpft und endete 21:19 für die Freystädter. Im 3. Satz kamen Pistorius und Roth immer besser ins Spiel und gewannen deutlich mit 21:13. Im Damendoppel hatten Julia Kunkel und Annabella Jäger gegen Franziska Volkmann und Annika Dörr keine Chance. Wie das erste Herrendoppel entwickelte sich auch das zweite Doppel zu einem echten Krimi. Auch hier ging es in den Entscheidungssatz. Nachdem Florian Waffler und Allan Tai mehrere Matchbälle abwehren konnten, gewannen sie in der Verlängerung mit 23:21.

Danach folgte die wohl größte Sensation in dieser Partie: Julia Kunkel war gegen Nationalspielerin Annika Dörr im ersten Satz mit 11:21 chancenlos. Im zweiten Satz sah man eine völlig verwandelte Freystädterin. Mit großem Kampfgeist gewann sie den zweiten Satz mit 21:17 und war mit dem gleichen Ergebnis auch im Entscheidungssatz erfolgreich. Im Spitzeneinzel kam es zum Duell der beiden Topspieler aus Malaysia. Der 35-jährige Allan Tai gewann gegen seinen neun Jahre jüngeren Landsmann Chiang mit 21:15 und 21:16. Im dritten Einzel kam es zur Begegnung zwischen Hannes Gerberich (18) und den gleichaltrigen Jugendnationalspieler David Peng. Nach gewonnen ersten Satz konnte Hannes sein Niveau nicht halten und verlor in drei Sätzen; trotzdem waren alle mit seiner Leistung hoch zufrieden. Ein gutes Spiel machten Florian Waffler und Annabella Jäger im Mixed auch wenn sie mit 14:21 und 20:22 unterlagen. Im abschließenden 2. Herreneinzel machte Doppelspezialist Oliver Roth die Sensation perfekt. Mit 21:14 und 22:20 gewann er sein Spiel und Freystadt hatte 5:3 gewonnen. Teammanager Stephan Pistorius: „Bei uns hat alles gepasst. Wir haben von vier Dreisatzspielen drei Partien gewonnen. Julia und Allan haben auf ihrem Topniveau gespielt, nervenstark präsentierten sich unsere beiden Herrendoppel. Das war einfach Klasse.“

Julia
Team
Allan/Flo