Suche: 
 Suchen

Annabella, Vanessa und Hannes international aktiv

Der Langenfeld Cup gilt als eines der bestbesetzten Jugendturniere in Deutschland. 470 Aktive aus 23 Ländern hatten gemeldet.  Die drei Freystädter  Annabella Jäger (17), Vanessa Seele (17) und Hannes Gerberich (18) starteten für den BBV  in der Altersklasse U19. Ebenfalls mit im Feld Tim Fischer, der vom TSV Freystadt kürzlich zum BV Wesel gewechselt ist. Er schaffte in der Altersklasse U17 im Doppel und Mixed den Einzug in die 2. Runde.

Sensationell: Annabella  Jäger im Mixed-Finale
Annabella Jäger spielt in dieser Saison im Mixed mit Daniel Hess vom Spvgg. Sterkrade-Nord, NRW. Gleich bei ihrem ersten Jugendturnier gelang ihnen eine große Turnierüberraschung. Als „Ungesetzte“ besiegten sie in  der 2. Runde die an Position 5 gesetzten Belgier und im Viertelfinale die Topgesetzten Schweden. Auch im Halbfinale zeigten sie vor den höher eingestuften Dänen wenig Respekt und zogen nach 3-Satzsieg in’s Finale. Auch wenn es zum ersten internationalen Turniersieg noch nicht reichte (2 Satzniederlage im Finale gegen die an 3 gesetzten Niederländer) bedeutet dieser 2. Platz für Annabella sicherlich ihr bestes Ergebnis in ihrer noch jungen Karriere.
Auslosungspech hatte Vanessa Seele, die im Mixed mit Noah Gnalian (TuS Geretsried) spielte. Gleich in der 2. Runde trafen sie auf die späteren Turniersieger und schieden aus.

Halbfinale für Annabella Jäger und Vanessa Seele im Doppel
Das Freystädter Damendoppel hatte Glück und kam kampflos in’s Viertelfinale. In einem 3-Satz-Krimi (21:17, 18:21, 21:17) gewannen sie gegen die an 5 gesetzten belgische Paarung und zogen als letzte deutsche Paarung  in’s Halbfinale ein. Gegen die Niederländer verloren sie glatt in zwei Sätzen, können aber auf ihren 3. Platz sehr stolz sein.  Eine schwere Auslosung hatten Hannes Gerberich und Patrick Scheiel (TSV Neubiberg) erwischt. In der 1. Runde besiegten sie ein dänisches Doppel danach waren sie auch gegen die an 5 gesetzten Schweden erfolgreich. Im Viertelfinale trafen sie auf die späteren Turniersieger aus  Frankreich  und spielten im zweiten Satz auf Augenhöhe. Das Spiel endete 12:21 und 25:27.

Viertelfinale für Vanessa Seele im Einzel
Das beste Ergebnis aus Freystädter Sicht erreichte im Einzelwettbewerb Vanessa Seele nach einem Sieg gegen eine Schweizerin und Niederlage gegen eine Schwedin. Annabella Jäger schied bereits in der 2. Runde aus, Hannes Gerberich erwischte es schon in der 1. Runde.

Ergebnisse:

www.tournamentsoftware.com/sport/draws.aspx?id=276E5C06-710D-4592-A9FC-6EF19A0A9B51

annabella
Bild