Suche: 
 Suchen

2. Deutsches Ranglistenturnier O 19 mit Freystädter Jugendvertretung

Vom 14.8-16.8.2015 fand in Groß-Zimmern (Hessen) das 2. Deutsche Ranglistentunier der Erwachsenen satt. Hierbei gingen für den TSV Freystadt Hannes Gerberich, Vanessa Seele und Annabella Jäger an den Start. Das Turnier startete wie üblich mit dem Mix, wo sich das Freystädter- Mix mit Vanessa und Hannes nach einem ersten gewonnenen Spiel im zweiten den späteren Halbfinalisten Thilo Mund/ Hannah Pohl (BC Remagen/1. BC Beuel) in einer guten Partie geschlagen geben mussten. Annabella spielte zum ersten Mal mit ihrem neuen Partner aus NRW Daniel Hess (Spvgg. Sterkrade Nord). Sie trafen im ersten Spiel auf die an 2 gesetzten Malte Laibacher/ Lisa Kaminski (BC Hohenlimburg/ 1. BC Beuel), verloren zwar in 2 Sätzen, konnten aber eine gute Leistung zeigen.

Am nächsten Tag im Einzel traf Vanessa wieder auf die starke Hannah Pohl, zeigte aber vor allem im zweiten Satz, dass sie auf dem Erwachsenenniveau mithalten kann. Annabella konnte indes durch eine etwas bessere Auslosung ihre ersten beiden Spiele gewinnen und verlor dann in einem guten Match gegen die spätere Finalistin Ronja Stern (1.BC Beuel). Hannes musste nach einem souveränen Sieg im ersten Spiel gleich gegen den an zwei gesetzten und späteren Sieger Lars Schänzler (TV Refrath) ran, wo er kämpfte bis zum Schluss aber leider in zwei Sätzen verlor.

Im Doppel spielten sich Vanessa und Annabella mit zwei Siegen ins Viertelfinale vor. Die Paarung Tessa Koschig/ Jana Bühl( 1. BV Maintal/ BC Eintracht Südring) konnte gegen die beiden klar gewinnen und zeigte ihnen, dass das Tempo im Erwachsenbereich noch ein Stück schneller ist. Hannes spielte im Doppel mit Manuel Massari (ESV Flügelrad). Die zwei erreichten nach zwei starken Spielen Runde 3 und waren fast dabei gewesen Peter Lang und Thomas Legleitner (Beide SV Fun-Ball Dorteweil) einen Satz abzunehmen.
Die Jugendvertretung hat in Groß-Zimmern viele Erfahrungen gesammelt und den ein oder anderen Erwachsenen „ärgern“ können.

Bericht: Annabella Jäger

Bild