Suche: 
 Suchen

Ergebnisse der Freystädter Nachwuchsspieler auf nationaler Ebene

Die Deutsche Meisterschaft beendete den Kampf um möglichst gute Platzierungen in den deutschen Ranglisten der U15/U17/U19 für die Saison 2014/2015. Mit dabei waren vom TSV Freystadt in der U19 Stefan Waffler , Julia Kunkel und Hannes Gerberich und in der U17 Vanessa Seele, Annabella Jäger; Tim Fischer und Anna Blomeyer. Julia, Tim, Vanessa und Annabella kamen dabei mit Bronzemedaillen aus Gera zurück.
Am nächsten dran am Einzug ins Finale waren dabei Annabella und Vanessa im Mädchendoppel. Sie unterlagen den späteren deutschen Meisterinnen Annika Schreiber (Sachsen) und Runa Plützer (NRW) im Halbfinale im 3. Satz mit 19:21.
Julia erging es mit Helena Storch (Neubiberg-Ottobrunn) im Damendoppel in der U19 ähnlich. Hier hinderten Eva Janssens (1. BC Beuel) und Nadine Cordes (TSV Trittau) mit 21:18 ebenfalls im 3. Satz die beiden bayrischen Mädels am Weiterkommen.
Tim erreichte mit seinem Doppelpartner Christopher Klauer (NRW) das Halbfinale. Nachdem sie den 1. Satz relativ klar verloren hatten, gestalteten sie den 2. Satz spannend und rangen Julian Vogt (Thüringen) und Jan Colin Völker (SLH) ein 17:21 ab.
Stefan traf mit Lucas Böhnisch (Neubiberg-Ottobrunn) im Herrendoppel bereits im Viertelfinale auf die an Nummer 1 gesetzte Paarung Max Weisskirchen und David Peng (beide NRW). Ein 17:21 und 15:21 war die Ausbeute und zeigt, dass die Jungs dran waren.
Anna ging im Mädchendoppel mit Michelle Deschle (TuS Gerietsried) an den Start. In ihrem Auftaktspiel verloren sie – das ist jetzt schon fast symptomatisch – mit 19:21 im 3. Satz.
In den Einzeln konnte nur Julia sich bis ins Halbfinale spielen. Dort traf sie auf die U17 Jugendeuropameisterin Yvonne Li. Sie wollte es ihr auf jeden Fall nicht einfach machen und nahm ihr erst einmal den 1. Satz ab. Und auch bis zur Hälfte des 2. Satzes war es ein ausgeglichenes Spiel und wir hofften auf die Sensation, die aber leider ausblieb, denn dann drehte Yvonne ordentlich auf. Und da Julia durch einen grippalen Infekt auch nicht wirklich richtig fit war, musste sie sich am Ende geschlagen geben.
Annabella musste sich im Viertelfinale mit Pia Becher (PTSV Rosenheim) duellieren. Bis dahin hatte auch sie alle Spiele souverän gewonnen. Auch ging der 1. Satz eindeutig an Annabella, aber am Ende hatte sie beim Stand von 19:20 beim „Töten“ eines Aufschlages kein glückliches Händchen. Der Ball ging knapp ins Aus und der Traum von einer Medaille war geplatzt. Niederlage mit 19:21 im 3. Satz – das war wiederholt bitter.
Hannes traf im Viertelfinale auf die Nr. 2 – David Peng vom 1. BC Beuel. Er machte ein gutes Spiel , ließ keineswegs locker und kam dem Favoriten im 1. Satz mit 18:21 doch sehr nah. Leider verlor er den 2. Satz dann 14:21.
Vanessa und Tim traten ebenfalls in den Einzeln an, konnten aber nicht an ihre gewohnten Leistungen anknüpfen und schieden schon nach ihren Auftaktspielen aus.
In der Mixedkonkurrenz spielten Annabella mit Jonas Grün (TV Marktheidenfeld) und Julia mit Hannes mit. Die U17er mussten sich im Viertelfinale den späteren Siegern Judith Petrikowski (NRW) und Julian Vogt (Thüringen) in 3 Sätzen geschlagen geben.
Die U19er waren mit einem 24:26 und 22:24 nah dran an der Sensation, gegen Luise Heim und David Peng (beide 1. BC Beuel ) zu gewinnen.