Suche: 
 Suchen

4000 Zuschauer und 2 Freystädter in der Seidenstickerhalle in Bielefeld


200 Spieler aus allen Landesverbänden kämpften bei den 63. deutschen Einzelmeisterschaften um die Titel im Einzel, Doppel und Mixed. Sein Debut bei den Meisterschaften O19 gab der 17-jährige TSV Nachwuchsspieler Hannes Gerberich. Aufgrund seiner guten Platzierung in der deutschen Jugendrangliste war er im Einzelwettbewerb qualifiziert, und es war für ihn schon was Besonderes, sich mit den Stars wie Exeuropameister Marc Zwiebler, Michael Fuchs oder Birgit Michels (Top Ten der Weltrangliste im Mixed) in der Seidensticker Halle warm zu spielen. Sportlich lief es ganz gut. Im Herreneinzel schlug er in der ersten Runde Jan Collin Völker vom Horner TV in zwei Sätzen und konnte auch gegen Ex-Nationalspieler Sven Eric Kastens vom FC Langenfeld gut mitspielen auch wenn er mit 15:21 und 18:21 verlor.

Bild1

Für den Freystädter Doppel- und Mixedspezialisten Johannes Pistorius waren die Meisterschaften eine gute Standortbestimmung in der noch jungen Saison. Im Mixed bestätigte er mit seiner Partnerin Ramona Hacks (1. BC Wipperfeld) seinen guten Setzplatz; beide zogen in das Achtelfinale ein, unterlagen aber hier in zwei Sätzen.
Im Doppel erreichte Johannes Pistorius mit Marvin Seidel (1. BC Bischmisheim) ohne Probleme das Achtelfinale. Hier besiegten sie einem harten Dreisatzspiel die Niedersachsen Alexander Strehse/Jan Collin Strehse. Im Viertelfinale trafen Pistorius/Seidel auf Raphael Beck/Andreas Heinz (1. BC Beuel/TV Refrath). Alle vier Spieler leben am Olympiastützpunkt in Saarbrücken und trainieren täglich miteinander. Vielleicht hatten sich Pistorius/Seidel in diesem Spiel zu viel vorgenommen, das Spiel lief alles andere als optimal und sie verloren glatt in zwei Sätzen.
Deutscher Meister im Herrendoppel wurde Max Schwenger/Josche Zurwonne (TV Refrath/Union Lüdinghausen). Das Damendoppel gewannen Johanna Goliszewski/Carla Nelte (1. BV Mülheim/TV Refrath), im Mixed waren Michael Fuchs/Birgit Michels (1. BC Bischmisheim/1. BC Beuel) siegreich. Der Titelgewinner im Herreneinzel heißt Marc Zwiebler (1. BC Beuel), im Dameneinzel Olga Konon (1. Bischmisheim).

Weitere Infos, Ergebnisse:
dm-badminton.de.

Bild2