Suche: 
 Suchen

Jugend Bezirksmeister, Schüler Bezirksvizemeister

Nachdem die erste Garde der TSV Jugend zeitgleich Deutsche Rangliste in Maintal, Hessen spielte, konnte Trainer Alexander Fischer  mit Felix Kick in Landshut nur einen Stammspieler aufbieten. Davon wenig beeindruckt gewannen die Freystädter das Halbfinale mit 8:0, bemerkenswert waren die Erfolge von Katharina Boss und Verena Bezold im Dameneinzel und Damendoppel.  Im Finale siegte der TSV danach mit 6:2 gegen Landshut I. Für die Punkte sorgten Felix Kick, Matthias Dürmeier, Christian Jochum, Bennett Elstermann, die ihre Einzel und Doppelspiele gewannen. Auch das Mixed mit Verena Bezold und Felix Kick war erfolgreich, während das Damendoppel und Dameneinzel an Landshut ging.
Für die neuformierte Schülermannschaft war das Ziel – Titelverteidigung – eher theoretisch. Gegenüber dem Vorjahr fehlten vier Spieler, die aufgrund ihres Alters nicht mehr für U15 spielberechtigt waren. Nachdem dann noch Leistungsträgerin Svenja Dittenhofer krankheitsbedingt ausfiel, wollte man unbedingt das Finale erreichen, um sich für die bayerischen Meisterschaften zu qualifizieren. Erstmals im Team spielten Marco Holzberger und Janina Popp (beide U11), Lisa Kleebauer, Chiara Brendel und Luca Holzberger (alle U13), die ihre Sache gegen die teilweise zwei bis drei Jahre älteren Spieler ganz gut machten. Im Halbfinale kam es zur Begegnung  TSV Freystadt – BSDN Neumarkt. Jacob Fuchs und Axel Bauer gewannen das 1. Doppel sowie das 1. und 2. Einzel. Den vierten und fünften Punkt holt Chiara Brendel im Einzel und gemeinsam mit Lisa Kleebauer im Doppel.
Danach folgte die erwartete Finalniederlage gegen Landshut I. Die Punkte für den TSV Freystadt bei der 3:5 Niederlage gewannen wiederum Jacob Fuchs und Axel Bauer, die  beide Einzel wie auch das  1. Doppel für sich entschieden. Die kommenden Ziele sind für die beiden Freystädter Nachwuchsmannschaften sehr unterschiedlich. Jugendwart Ute Pistorius: „Was die Teilnahme an der bayerischen Meisterschaft betrifft, zählt für unsere Schülermannschaft der olympische Gedanke – dabei sein ist alles. Von unserer Jugendmannschaft, in der dann drei Spieler mit 2. Bundesligaerfahrung stehen, erwarten wir den Titel auf bayerischer danach auch auf südostdeutscher Ebene. Die Qualifikation und ein guter Setzplatz für die DM sind Pflicht.“ (Stephan Pistorius)