Suche: 
 Suchen

Bild

Willkommen in der Leichtathletikabteilung

Trainig in der Leichtathletik für Schüler, Jugendliche und Erwachsene.
Lauftreff, Nordic Walking, Fitneestraining für Erwachsene mit Rückenschule
 
Ansprechpartner: Gerhard Fritsch
Telefon: 09179 5006
E-Mail: la-freystadt@gmx.de

25. Freystädter Volksfestlauf

Am Samstag, den 02. Juni 2018 findet der Volksfestlauf Nr. 25 statt.


Vorschau »



40-Jahre Leichtathletik in Freystadt


40 Jahre Leichtathletik in Freystadt: Die Geehrten der Abteilung mit dem TSV-Vorsitzenden Klaus Krust und den vielen Ehrengästen.

In seiner Rückschau betonte Abteilungsleiter Gerhard Fritsch, man habe schon immer viel Jugendarbeit gemacht, von Anfang an eine Startgemeinschaft mit den Leichtathleten des ASV Neumarkt unter der Bezeichnung LG Neumarkt-Freystadt unterhalten und sei überdies von Anfang an dem Leichtathletikbezirk Mittelfranken angeschlossen.

1988 wurde der Lauftreff gegründet, für den man heute wieder Nachwuchs gebrauchen könnte. Bereits zum 15-Jährigen 1994 habe man den ersten Volksfestlauf organisiert. Auch organisiere die Abteilung alljährlich das BSLV-Schüler-Hallensportfest. Der 25. Volksfestlauf im kommenden Jahr wird unüblicherweise erst am späteren Nachmittag gestartet.

BLSV-Kreisvorsitzender Robert Hoidn hob die hervorragende Zusammenarbeit hervor. Man habe immer tolle Sportfeste gefeiert. Der BSLV-Läufercup sei zur Hausmarke geworden und aus Freystadt nicht mehr wegzudenken. Hoidn dankte den Freystädtern für die Unterstützung des Leichtathletiksports und insbesondere Gerhard Fritsch, "der treibenden Kraft".

Dieser bekam für 40 Jahre ununterbrochene ehrenamtliche Tätigkeit die Nadel in Gold mit Brillant. Die Ehrennadel in Gold des Bayerischen Sportjugendverbandes hatte Hoidn für Christine Marschner, Alexander Schätzler und Kerstin Mader dabei. Mit der BLSV-Verdienstnadel in Bronze mit Kranz würdigte er die ehrenamtliche Tätigkeit von Roland Mößler, in Silber die von Birgit Lerzer.

BLV-Präsident gratuliert
Weitere Nadeln hatten Wolfgang Schöppe, der Präsident des Bayerischen Leichtathletikverbandes, und Kreisvorsitzender Jürgen Bodach vom BLV-Kreis Nürnberg-Fürth-Schwabach mitgebracht.

Die silberne Ehrennadel des Bayerischen Leichtathletikverbandes erhielten Heike Nützel, Felix Heiselbetz, Roland Mößler und Wilfried Nützel, die Ehrennadel in Gold bekam Gerhard Fritsch.

Bürgermeister Alexander Dorr stellte die Arbeit der Leichtathleten als wichtiges Sportangebot in der Gemeinde heraus. "Die Abteilung kann eine erfolgreiche sportliche und gesellschaftliche Bilanz vorweisen", sagte Landrat Willibald Gailler.

26. BLSV-Schülerhallensportfest

10. März 2018


Weitere Informationen »

24. Freystädter Volksfestlauf

150 Läufer starteten beim Volksfestlauf

Über die 5000 und 10 000 Meter nutzten in Freystadt jeweils Athleten aus dem Landkreis Neumarkt den Heimvorteil zu Siegen.


Ergebnisse (PDF) »
Nachbericht »



23. Freystädter Volksfestlauf

Der Volksfestlauf hat am Sonntag, den 29. Mai 2016 bereits zum 23. Mal stattgefunden.

265 Läufer trotzten dem schwülen Wetter und überquerten die Ziellinie.

Sieger beim Hauptlauf über 10.000 Meter wurde Stefan Böllet vom TSV Pavelsbach. Eine überzeugende Leistung bot auch Domenika Mayer als Siegerin der Frauen (und Gesamt-Dritte), die für die LAC Quelle Fürth angetreten ist.


Ergebnisse (PDF) »
Bildergalerie »



22. Freystädter Volksfestlauf

Der Volksfestlauf jährte sich am Volksfestsonntag, den 07. Juni 2015 bereits zum 22. Mal.




Ergebnisse (PDF) »

21. Freystädter Volksfestlauf

Der diesjährige Volksfestlauf fand am Volksfestsonntag, den 22. Juni 2014 zum 21. Mal statt.




Nachbericht »Ergebnisse »Gewinnerfotos »Weitere Fotos »

20. Freystädter Volksfestlauf

Beim Volksfest 2013 feierte die Leichtathletikabteilung des TSV Freystadt ein Jubiläum. Am Volksfestsonntag, dem 02. Juni 2013, fand der 20. Freystädter Volksfestlauf statt.

Hier finden Sie u. a. die Ergebnislisten ...


mehr »

Impressionen BLSV Hallensportfest 2013 Freystadt

150 Leichtathleten messen sich in Freystadt

Tolle Beteiligung beim Hallensportfest — Viele Schüler genießen die Gemeinschaft und den Spaß

Knapp 150 Nachwuchsleichtathleten haben sich am 18. März 2013 in Freystadt zum Hallensportfest des BLSV getroffen. Ausrichter war die Leichtathletikabteilung des TSV.  mehr ...   Ergebnisse ...

Bild

Karl Rauh gibt das Staffelholz an Wolfgang Schoeppe weiter

Am Samstag nahm der langjährige Präsident des Bayerischen Leichtathletik Verbands beim 28. Verbandstag in Aschaffenburg seinen Hut. „Ich bin dankbar, dass es mir vergönnt war, der Leichtathletik in Bayern 16 Jahre zu dienen“, sagte Rauh
  mehr ...

Bild

19. BLSV-Schülerhallensportfest 19. März 2011

Veranstalter: Bayerische Sportjugend im BLSV-Kreis-Neumarkt i.d.OPf.
Ausrichter: TSV 1906 Freystadt e.V. Abteilung Leichtathletik
  mehr ...
Bild

Ämterkarussel im alten/neuen Kreisvorstand

Mit Alexander Wiernik (r) trat der bisher Jugend- und Schülerwart das bis dato nur kommissarisch besetzte Amt als Kreisvorsitzender an und schlug auch gleich einen Katalog an Ideen und Plänen auf. Neue Jugend- und Schülerwartin wurde Petra Lawniczak (2.v.r), Kampfrichter-wartin Martina Koester-Mast (2.v.l.) und Kassier blieb Jürgen Bodach (links). Damit schieden Horst Schwab (Pressewart und Schriftführer) sowie Armin Buddy (bis-heriger Kampfrichterwart) aus dem Vorstand aus. Letzterer wird dem Vorstand aber als Ehrungswart noch erhalten bleiben

Bild

Leichtathletik - Saisonabschlussfeier 09

Abteilungsleittung mit R.Mößler und  G.Fritsch  konnte im vollbesetzten TSV-Sportheim eine positive Bilanz für das Sportjahr der TSV Leichtathleten ziehen. Im kurzen Grusswort stellt der 1.Vorstand des TSV Freystadt, Klaus Krust das große Engagement der Abteilung Leichtathletik heraus
- mehr ...

Bild

Burgberglauf Velburg 01.08.09


Bereits 1 Woche später fand der 3. Wertungslauf zum Läufercup in Velburg statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen konnten sich die TSV-Athleten wieder viele Plätze auf den vorderen Rängen erlaufen, mehr ...
Bild

Allersberger Kirchweihlauf 25.07.09


Ein weiteres alljährliches sportliches Event ist der Allersberger Kirchweihlauf, wie immer am Samstag des letzten Wochenendes im Juli. Die Strecke führt auf geteerter ebener Strecke quer durch Allersberg, mehr ...
Bild

Siebentäler-Lauf Dietfurt 19.07.09


Beim Dietfurter Siebentälerlauf, der als 2. Wertungslauf für den Läufer-Cup zählt, erliefen sich die TSV-Freystadt Leichtathleten wieder beachtliche Erfolge. Schon bei den jungen Nachwuchsathleten waren wieder viele gute Platzierungen zu verzeichnen mehr ...
Bild

16. Freystädter Volksfestlauf

Am Sonntag, 14. Juni 2009 fand der Volksfestlauf statt.
Er ist Wertungslauf zu offenen BLSV-Läufer-Cup 2009   mehr ...
Bild

BLSV Läufercup 2008 Endergebnisse

Unter der Leitung von Lauftrainer Felix Heiselbetz wurde mit dem abschliessenden Silvesterlauf in Seubersdorf ein hervorragendes Team-Ergebnis erzielt

 Heiselbetz, Felix (Männer):  3. Platz
 Mümmler Benedikt (Jugend): 1.Platz
 Fritsch, Julian (Jugend): 3.Platz
 Hickl, Paulina (Schülerin): 1.Platz - jüngste Läufer-Cup-Siegerin !!
 Brunner, Nadine (Schülerin): 3.Platz
 Karner, Björn (Schüler): 1.Platz



 





Das Mannschaftsergebnis wurde von den Jugendlichen Lerzer Jonas, Alexander Gailler und den Nachwuchstalenten Zeberl Dominik und Stuller Leo komplettiert.

 

Bild

28. Sylvesterlauf 2008

Bei kaltem, sonnigem Winterwetter absolvierten 9 TSV-Atlethen in Seubersdorf den 28. Silvesterlauf
und erziehlten hervorragende Ergebnisse - mehr ...
Bild

Leichtathletik: Besten- und Sportabzeichenehrung 2008 ...


Saisonabschlussfeier fand im TSV-Sportheim am Fr. den 28.11. statt.
Bildernachlese folgt ...